Umsetzung
Single Markenstrategie mit frischem Ansatz
Da das Inhalationsgerät innerhalb der Vectura eigenständig vermarktet werden sollte, entwickelten wir strategisch eine gezielte Single-Markenstrategie. In Anlehnung an das Corporate Design der Vectura erarbeiteten wir ein eigenständiges Produkterscheinungsbild mit mannigfaltigen Deklinationsmöglichkeiten, da Akita Jet ebenfalls bei vielen Therapien zum Einsatz kommen konnte. Eine Vielzahl von Testimonials erschienen im modern gesetzten Raster und stärkten den Claim „More Air to Breath“.
Ganzheitlicher Auftritt in vielen Mitteln
Das Erscheinungsbild wurde mit seinen Designelementen durch die gesamten Kommunikationsmittel dekliniert. Von Fachanzeigen, Informationsbroschüren, Flyern zur Auslage bei Ärzten, Verordnungsblöcken und Geschäftsausstattung über das Screen-Design und die Programmierung der Website bis hin zur Konzeption und Gestaltung der Verpackung des Gerätes stammte das Design aus unserer Feder.
Fachlich korrekte Ansprache
Um die medizinischen Spezialisten von der Technologie und den Anwendungsmöglichkeiten von dem Produkt Akita Jet zu überzeugen, entwickelten wir Fachpublikationen für Kongresse, erarbeiteten spezielle Animationsvideos, die die Funktion des Gerätes darstellten, und gestalteten Informationsmappen, die auf die individuellen Behandlungsthemen der Fachärzte zugeschnitten waren. Ein mobiler Messestand ergänzte das Portfolio für einen überzeugendes Produktmarketing bei Fachtagungen und Kongressen.