Agentur 22 - A friend for your brand. 1 Philosophie, 15 Menschen und viele Freunde, die das Ganze zu etwas Einzigartigem machen: Wir leben die Werte, die wir lieben.

Was uns vereint, sind Spezialisten mit Fachwissen und Generalisten mit ganzheitlicher Denke. Was uns auszeichnet, ist unser Werteverständnis in der Freundschaft zu Marken. Was uns antreibt, ist der Wille zu begeistern und nachhaltig erfolgreiche sowie strategisch kreative Lösungen (explicit bei erklärungsbedürftigen Produkten) mit Trick und Raffinesse zu kreieren. Was uns bestätigt, ist der Erfolg den wir unseren Kunden geben. Und was uns unterscheidet, ist diese einzigartige Kombination aus Philosophie und fundierter, "hemdsärmeliger" Leistung innerhalb einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe.


Verantwortung

Wir sehen hin

Uns ist Ihr Erfolg genauso wichtig wie Ihnen. Mit voller Energie helfen wir, Neues zu entwickeln und Bestehendes zu pflegen. Mit einer intelligenten Ausarbeitung, die sich von Ihrem Wettbewerb unterscheidet, sorgen wir für Ihren Erfolg.

Zielsicherheit

Direkt zum Erfolg

Viele Firmen müssen mit ihren Budgets haushalten. Auch große Konzerne arbeiten kostenbewusst. Für uns bedeutet dies, dass wir mit unternehmerischer Intelligenz jede Idee, jedes Konzept und jede Maßnahme direkt zum Ziel führen müssen.

Nutzenkommunikation

Das A und O - bis Z

"Niemand kauft ein Produkt. Ein Kunde kauft den Nutzen, den er sich von dem Kauf verspricht. Emotional oder rational." Daher steht die Herausstellung des Alleinstellungsmerkmals immer im Fokus unseres individuellen Schaffens.

Kundenvielfalt

Mehr als unterschiedlich

Marken sind unsere Freunde und wir die der Marken. Unabhängig einer Branche. Egal welcher Größe. Und das ermöglicht den kreativen Blick über den Tellerrand hinaus und verhindert die "Blindheit" innerhalb einer Branche.

Kundenzufriedenheit

Ausgezeichnet und exzellent

Auf der berühmten Skala von 1 bis 10 erreichen wir gesamt 9,9 Punkte in den Bereichen Kreativität, Beratung, Termintreue, Beziehung, Flexibilität und Kostenbewusstsein.

Kundentreue

Überdurchschnittliche Beständigkeit

Unsere langjährigen Freundschaften spiegeln das Agentur-Credo und das Vertrauen unserer Kunden in uns überzeugend wider: unsere Kunden halten uns nicht wie üblich 2 bis 3 Jahre sondern durchschnittlich 8 Jahre die Treue. Das spricht für sich.

Historie

Ein langer "Lebenslauf"

Mit anfänglich zwei Mitarbeitern legte Jan Imhoff 1998 den Grundstein zur Ausrichtung als strategisch kreativen Full Service Werbeagentur. Im Jahr 2000 wurde Marvin Schauer zweiter Geschäftsführer sowie paritätischer Gesellschafter und der Name "Agentur 22" offiziell zur patentierten Marke.

Mitarbeiter

Unterschiede bilden die Einheit

Ob in puncto Charakter, Alter, Interessen oder Spezialgebiet: Unser breit aufgestelltes Team ist ein lebendiger Mix aus erfahrenen Strategen, kreativen Köpfen, alten Hasen und jungen Talenten. Und dabei bleibt noch genügend Raum für die Aus- und Weiterbildung.

Philosophie

Unser Werteversprechen

Freundschaften kann man nicht kaufen. Aber man kann sie leben und erleben: A friend for your brand. Empathie, Engagement, Perfektionismus, Loyalität, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Wertschätzung und Vertrauen sind die Werte auf die wir sowohl nach innen wie nach außen bauen.


 

Mittendrin statt nur dabei

Im Herzen von München, unmittelbar an der Theresienwiese gelegen, spüren wir den Pulsschlag der Stadt. Das Schöne dabei ist die inspirierende Abwechslung zwischen Oktoberfest und ruhiger Idylle in zentraler Lage.

Alles im Fluss

Kommunikation muss nicht immer laut sein, um zu faszinieren. Und Hektik führt selten schneller ans Ziel.

Freundschaft kommt von "Freund" und "Schaffen"

Wir leben die Werte, die wir lieben. Und das spürt man sowohl in der Art der Zusammenarbeit als auch im Erfolg.

Hohe Decken und Raum für Ideen

Den Charme eines Altbaus finden nicht nur unsere Kunden immer wieder einladend. Auch wir fühlen uns hier extrem wohl und genießen den nötigen Freiraum, um kreative Gedanken kreisen zu lassen.

Reduziert auf das Wesentliche

Grau ist nicht zufällig unsere Agenturfarbe. Sie ist vielmehr ein wichtiges Statement: Nicht wir, sondern unsere Kunden stehen bei uns im Vordergrund. Und mischt man diese bunte Vielfalt in einem Malkasten zusammen, ergibt das… na, kommen Sie drauf?

Technik bedeutet Fortschritt

Deshalb bringen wir sie regelmäßig auf den neuesten Stand. Unsere Grafiker schwärmen von ihren Macs, unser IT-Fachmann lobt die Klimatisierung des Servers und unsere Kunden erhalten Daten state-of-the-art.

Wir sind Freunde von

#wirsindfreundevon ist das digitale Publishing-Portal von Agentur 22. Auf vier unterschiedlichen Plattformen wollen wir mit ansehnlichen Bildern sowie einem farblich einheitlichen und durchdachten Konzept inspirieren und unterhalten.

Getreu dem Motto: Wir sind Freunde von Ästhetik und Vielfalt, welches sich durch alle Bereiche von Agentur 22 zieht. Von der Vielfalt an Kunden, über die Vielfalt an Leistungen, bis hin zur Liebe zum Detail – strategisch kreativer Full-Service eben!