Zusammen zum Ziel
Jules Kindheitstraum war es, Tischler zu werden. Sie sah dann zu viel fern und wollte "Werbefilme machen". Die logische Konsequenz war natürlich, ein Studium anzufangen mit dem Schwerpunkt Medienmanagement und Videoproduktion. Angeregt durch Wahlfächer und Auslandsaufenthalte spezialisierte Jule sich auch noch auf internationale Kommunikation. Nach dem Studium absolvierte sie unter anderem ein Praktikum bei SmartGuide und MTV/Viacom, bevor sie sich entschloss, ein weiteres Studium mit Fokus auf Marketing anzuhängen. Nach dem Abschluss Master of Creative Industries fühlte Jule sich gewappnet für das Berufsleben und es verschlug sie für drei Jahre in die Marketingabteilung vom Festival of Lights in Berlin, danach für fünf Jahre als Account Manager zur kl,company ag in München und seit 2020 ist Jule ein Teil von Agentur 22. Dort verantwortet sie nun als Teamleiterin den Bereich Online.
Hintergrund
- BBA International Media and Entertainment Management (Breda, Niederlande)
- BBA Minor International Cross Cultural Communication (Breda, Niederlande)
- Praktikum Onlinemarketing bei SmartGuide (Kapstadt, Südafrika)
- Praktikum Produktmanagement bei MTV/Viacom (Berlin, Deutschland)
- MCI Creative Production and Communication (Brisbane, Australien)
- Junior Projektmanager Marketing bei Festival of Lights (Berlin, Deutschland)
- Junior/Account Manager kl,company ag (München, Deutschland)
Spezialisierungen
- Beratung Off- und Online
- Cross Cultural Communication
- Kundenbetreuung und Projektmanagement
Referenzen
- Kunden der Agentur 22
- Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken GmbH
- Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH
- Würzburger Straßenbahn GmbH
- Nuance Communications
- Alnylam Pharmaceuticals
- Baxter Deutschland GmbH
- Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG
- dwt-Zelte GmbH
- GÜSTO-Zeltmanufaktur
Persönliches









