Guardion
Die Markenagentur aus München hat die Webseite von Guardion mit neuem Webdesign in Stellung gebracht.

Im noch jungen Markt für Drohnenabwehr haben wir die Marke Guardion mit ihrem dreifachen Potenzial strategisch-kreativ in Stellung gebracht.

Kurzfassung als PDF
 
Guardion Markenauftritt - Ein Projekt der Agentur 22.

Fokussiertes Key-Visual
Zielgruppenorientiert steht das zu lösende Problem im Fokus: die Drohne.

Guardion Markenauftritt - Ein Projekt der Agentur 22.

Potenzierter USP
Dreiteilige Lösung, drei renommierte Technologieunternehmen.

Guardion Markenauftritt - Ein Projekt der Agentur 22.

Key-Message mit Power hoch drei
Der USP bestimmt stringent den gesamten Markenauftritt.

Aufgabe

Ob Schmuggel, Spionage oder Störung – für Gefängnisse, Unternehmen und Flughäfen wurden kommerzielle Drohnen in den vergangenen Jahren zunehmend zum Problem. Während das Bewusstsein für die Bedrohungen durch unkooperative Drohnen gewachsen ist, ist auch die Zahl der Lösungsanbieter gestiegen. In diesem Wettbewerbsumfeld galt es Guardions Marktposition zu stärken und das Markenprofil mit einem unstrittigen USP zu schärfen. Finalisiert in einem Markenauftritt, der sich in allen Kommunikationskanälen konsequent durchzieht.

Leistungen

Markenidentität

Markenalleinstellung (USP)

Markenpositionierung

Corporate Design

Key-Visual

Key-Message

Copy-Writing

Responsive Design

Backend-Programmierung

Frontend-Programmierung

Content-Management-System

Umsetzung

Alleinstellungsmerkmal (USP) hoch drei

Den Nutzen für die Zielgruppe – Luftraumsicherheit – haben wir einzigartig und unverwechselbar mit der Markenidentität von Guardion verknüpft. Es ist die potenzierte Expertise der drei Unternehmen ESG, Rohde & Schwarz und Diehl Defence, die jahrzehntelange Erfahrung und ausgewiesenes Know-how mit der agilen Innovation spezialisierter europäischer Hightech-Führungskräfte verbinden. Aus dieser Kooperation heraus erwartet den Kunden in jedem Bereich des kongenialen Drohnenabwehrsystems höchste Zuverlässigkeit.

 

Markenauftritt mit Konsequenz hoch drei

Drei renommierte Unternehmen, drei Leistungsbereiche, dreifache Sicherheit vor drei Bedrohungsszenarien aus dem dreidimensionalen Raum – die Kernbotschaft der Marke Guardion zogen wir konsequent und einprägsam durch das gesamte Storytelling. In diese Stringenz reihte sich auch das zentrale Element des Corporate Designs ein: Der dreifarbige Suchfokus nahm mal das Kundenproblem, die Drohne, mal die Leistungsbausteine, mal die Expertise von Guardion ins Zentrum der visuellen Kommunikation. Die sechseckige Form des Fokus ermöglichte die Einbindung aller Facetten von GUARDION in ein durchgehend einheitliches und einzigartiges Erscheinungsbild.

 

Effizienter Website-Relaunch

Nicht nur visuell und textlich, sondern auch technisch haben wir den Markenauftritt von Guardion gegenüber der Zielgruppe in Stellung gebracht. Basierend auf der Open-Source-Lösung Pimcore® haben unsere Entwickler eine Website realisiert, die es dem Kunden über das Content-Management-System ermöglicht, Inhalte der Website leicht, flexibel und schnell anzupassen.

 

Roll-out des Marken-Relaunch

Die Stärken des neu entwickelten Markenauftritts wurden schließlich auch bei der reibungslosen Adaption in die verschiedensten Formate sichtbar. Flyer, Roll-ups, Anzeigen und ein Whitepaper sind nur einige der weiteren Werbemittel, die wir als unterstützende Materialien für die verschiedenen Touchpoints zu den Zielgruppen entwickelt haben.

Guardion Markenauftritt - Ein Projekt der Agentur 22.
Guardion Markenauftritt - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Das Drohnenabwehrsystem Guardion vereint die spezifischen Expertisen der renommierten Marktakteure ESG, Rohde & Schwarz und Diehl Defence in einer ganzheitlichen Lösung.

„Vielleicht sollte die Agentur 22 umbenannt werden – in Agentur 1000+: Denn es gibt mindestens 1001 Gründe, mit dem Team zusammenzuarbeiten.“

Guardion

Info

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Wie findet eine Marke ihren USP?

Solange Sie keine Antwort auf diese Fragestellung haben, werden sich auch Ihre Zielgruppen fragen, warum sie bei Kaufentscheidungen ausgerechnet Ihre Marke bevorzugen sollten. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gerne auf, wie Sie Ihre „Unique Selling Proposition“ finden können.

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