Autohaus Kathan
Die Digital Agentur aus München hat die Webseite des Autohaus Kathans erfolgreich umgesetzt.

Das Autohaus Kathan am Tegernsee haben wir vom Markendach, über die Website-Mechatronik, bis zum Kampagnen-Motor gründlich generalüberholt.

Kurzfassung als PDF
 
Relaunch Autohaus Kathan - Ein Projekt der Agentur 22.

360° Drive
Markenauftritt, Website und Kampagnen gemäß neuem Claim: Das Plus an Leidenschaft.

Relaunch Autohaus Kathan - Ein Projekt der Agentur 22.

Markenhaus für große Automarken
Eigenständiges Markenraster mit integrierbaren Kampagnen der Automarken.

Relaunch Autohaus Kathan - Ein Projekt der Agentur 22.

Digital auf der Überholspur
Neu programmierte Website inklusive Fahrzeugsuche und Anbindung an mobile.de

Aufgabe

Eine der Hauptaufgaben in der Zusammenarbeit mit dem Autohaus Kathan war die Konzeption eines neuen und einheitlichen Erscheinungsbildes, inklusive neuem Logo. Dieses sollte sich durch die verschiedenen Kanäle wie Print, Fahrzeugbeschriftung und Online-Auftritt als roter Faden durchziehen lassen. Zudem hatten wir regelmäßig die Aufgabe, verschiedene Marketingkampagnen für den Abverkauf bestimmter Modelle zu entwickeln, wie z.B. eine überregionale und medienübergreifende Abverkaufskampagne für ALPINA Cabriolets. Dabei setzten wir gezielt begehrlichkeitsweckende Aussagen in zielgruppenrelevante Medien ein.

Leistungen

Branding

Markenführung

Markenauftritt

Markenkommunikation

Screen-Design

Frontend-Programmierung

Backend-Programmierung

Suchmaschinenmarketing

Social-Media-Marketing

Controlling & Reporting

Campaigning

Multi-Channel-Kampagnen

Dialogmarketing

Mediaplanung

Umsetzung

Phase 0: Der strategische Unterboden

Die Zusammenarbeit mit dem Autohaus Kathan ist quasi eine aus dem A22-Lehrbuch – sie verlief nach unserem bewährten 4-Phasen-Modell. Gestartet wurde mit dem Phase-0-Workshop, in dem wir den Kunden mit all seinen Facetten, Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen, von der Unternehmensgeschichte bis hin zu den Zielen durchcheckten. Damit war die Basis für die Definition von Markenidentität, Markenwerte, Markenalleinstellung (USP) und Markenpositionierung gelegt.

 

Phase 1: Das kreative Chassis

Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse haben wir das grundlegende Erscheinungsbild strategisch neu konzipiert, um das Autohaus Kathan nutzenorientiert und wettbewerbsdifferenzierend darzustellen. Neben einem neuen Logo samt Claim wurde der Markenauftritt auch dahingehend neugestaltet, dass er in Kombination mit den zur Verfügung gestellten Materialien von BMW, MINI oder ALPINA problemlos funktioniert. Modern und emotional.


Phase 2: Die Roadmap zum Erfolg

In Phase 2 wurden die präsentierten Ideen einem Feintuning unterzogen, noch leicht angepasst und sowohl ein langfristiger Kommunikations- als auch Mediaplan erstellt.

 

Phase 3: Vollgas auf allen Kommunikationswegen

In Phase 3 wurden die definierten Mittel final umgesetzt und geschalten. Hierbei wurde auch die Website komplett neu von uns aufgesetzt und auf Erfolg programmiert. Eine integrierte Fahrzeugsuche und Schnittstelle zu mobile.de stellten sicher, dass Interessenten online kein Angebot von Kathan entgeht. Nach dem Development und dem Launch der Website über das CMS Typo3 haben wir diese über mehrere Jahre hinweg monatlich im Bereich SEO betreut und optimiert. Somit war der Grundstein für eine langjährige, partnerschaftliche und erfolgreiche Geschäftsbeziehung gelegt.

 

Kathan & A22 – immer schnell geschalten

Die Zusammenarbeit zwischen dem Autohaus Kathan ist mit einer sehr guten Freundschaft gleichzusetzen, denn egal was anstand, man war immer füreinander da. Egal ob eine kurzfristige Werbekampagne erarbeitet werden sollte, ein spontanes Mailing benötigt wurde oder die Website nicht so lief, wie sie sollte: wir haben gemeinsam immer eine schnelle und zielführende Lösung gefunden und können stolz behaupten, immer in der Erfolgsspur geblieben zu sein. Bis zur Übernahme des Autohauses durch die Unternehmensgruppe Unterberger war das Geschäftsverhältnis geprägt von einem sehr freundschaftlichen und partnerschaftlichen Verhältnis – ganz nach unserem Claim „a friend for your brand“.

Relaunch Autohaus Kathan - Ein Projekt der Agentur 22.
Relaunch Autohaus Kathan - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Das Autohaus Kathan, der BMW, MINI und Alpina Partner in Bad Wiessee und Miesbach, ist die erste Adresse für jährlich über 1.600 Käufer von BMW Neu- und Gebrauchtwagen und MINI Fahrzeugen - darunter viele Prominente, Geschäftsleute, Familien, Engländer, Italiener, Franzosen, etc.

"Eine Werbeagentur mit sehr viel Persönlichkeit und Herz."

Autohaus Kathan

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Wie findet eine Marke ihren USP?

Solange Sie keine Antwort auf diese Fragestellung haben, werden sich auch Ihre Zielgruppen fragen, warum sie bei Kaufentscheidungen ausgerechnet Ihre Marke bevorzugen sollten. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gerne auf, wie Sie Ihre „Unique Selling Proposition“ finden können.

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Wie erreicht man online die Zielgruppen von heute und morgen?

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