
Jules Kindheitstraum war es, Tischler zu werden. Sie sah dann zu viel fern und wollte "Werbefilme machen". Die logische Konsequenz war natürlich, ein Studium anzufangen mit dem Schwerpunkt Medienmanagement und Videoproduktion. Angeregt durch Wahlfächer und Auslandsaufenthalte spezialisierte Jule sich auch noch auf internationale Kommunikation. Nach dem Studium absolvierte sie unter anderem ein Praktikum bei SmartGuide und MTV/Viacom, bevor sie sich entschloss, ein weiteres Studium mit Fokus auf Marketing anzuhängen. Nach dem Abschluss Master of Creative Industries fühlte Jule sich gewappnet für das Berufsleben und es verschlug sie für drei Jahre in die Marketingabteilung vom Festival of Lights in Berlin, danach für fünf Jahre als Account Manager zur kl,company ag in München und seit 2020 ist Jule ein Teil von Agentur 22.
Jule ist ein Berliner Original. Hört man auch. Sagte ihren Eltern im zarten Alter von 16 Jahren, dass sie für ein Jahr in die Vereinigten Staaten geht. Kam dann nach sieben Jahren aus Australien wieder zurück - mit Zwischenstopp in Südafrika. Sie steckte aber nicht nur ihre Füße in den weißen Sandstrand und hatte Löwen im Garten, sondern genoss auch eine Ausbildung und begann ihre berufliche Laufbahn. Jule hat nun "fancy titles", kann aber auch einen Gin Thai mixen. Über den Tellerrand denken, den Kontext verstehen, Dinge ausprobieren und sich Herausforderungen stellen, sind für Jule ein Muss. Hat einen langen Atem - ist aus Spaß von München nach Mittenwald gelaufen. Macht man heute so.