Patrick Gottscheber
Art Direction
War schon immer da.

Während eines Praktikums bei der Combera Werbeagentur in München, lernte Patrick seinerzeit Marvin Schauer kennen. Wenige Jahre später bzw. 1 Jahr nach Gründung von Agentur 22 und während des Studiums als Kommunikationsdesigner, fing er dann als Freelancer bei Agentur 22 an und blieb der Agentur bis heute treu. Seitdem ist er als "graue Eminenz" nicht nur ein fester Bestandteil der Agentur 22 sondern hat als Teamleiter Kreation zudem so ziemlich an jedem Projekt seine kreativen Finger mit im Spiel.




Obwohl es so ziemlich das Schlimmste für Patrick ist – im Mittelpunkt zu stehen – fühlt er sich als "Hahn im Korb" unter seinen Kreativ-Mädels eigentlich ganz wohl. Er hat im Laufe seiner (gefühlt) 1000-jährigen Agenturzugehörigkeit seine Methoden in der Revierverteidigung bis ins Detail optimiert: Sein Stuhl! Bei Angriffen in jeglicher Form, weiß er sich mit Taschentücherattacken gut zu verteidigen. Ansonsten liegt in der Gelassenheit und Ruhe seine größte Stärke. Und immer spätestens bei der 2. Tasse Kaffee sprudeln die Ideen. Multitasking (zuhören und gleichzeitig am Handy tippen – uhhhh schwiiierig) ist nicht gerade seine Stärke. Dafür aber kennt er den Kundenstamm im Schlaf aus dem FF und wird täglich als lebende Siri-Suchmaschine missbraucht. "Patriiiiiiiiick …..!?!?!?!? …"

Fragen / Antworten
Wir haben Patrick gefragt und das hat er geantwortet:
  • Seit wann bist du bei Agentur 22?
    1999
  • Dein Lieblings-Hashtag?
    #wirsindfreundevon
  • Fahrrad oder MVG?
    Fahrrad
  • iOS oder Android?
    iOS
  • All inclusive oder Backpack Urlaub?
    All-inclusive Backpacker
  • Berge oder Meer?
    Berge
  • Schokolade oder Gummibärchen?
    Schokolade
  • Kaffee oder Tee?
    Kaffee
  • Augustiner oder Tegernseer?
    Augustiner
  • Facebook oder Instagram?
    Facebook
  • Anzug oder Casual?
    Casual
  • Schwarz oder Weiß?
    Schwarz
  • Hund oder Katze?
    Katze
  • WhatsApp oder Anruf?
    WhatsApp
Interessen

Design

Reisen

Berge

Kunst