Agentur 22
Als Pimcore Agentur haben wir unsere Webseite und online Webanwendungen natürlich mit Pimcore umgesetzt.

Wir haben intensiv an uns selbst gearbeitet und die Website von „A friend for your brand“ kundenfreundlicher denn je neu ausgerollt.

Kurzfassung als PDF
 
Case Studie zu unserem eigenem Website Relaunch.

Benutzerfreundlich
Jede Suchanfrage ein gewünschter Treffer dank keywordoptimierter Ein-Thema-Seiten. 

Unsere Agenturwebsite.

Agenturscreeningfreundlich
Filterfunktion, Merkliste und Downloadservice für Case Studies.

Case Studie zu unserem eigenem Website Relaunch.

Anwenderfreundlich
Wir teilen unser Marketingwissen in Whitepapern und geben hilfreiche Tipps in Blogartikeln.

Aufgabe

Unsere Website war auf dem Stand von 2014 verharrt, während sich unsere Agentur, unser Leistungsspektrum, unsere Arbeitsweise und die digitale Welt weiterentwickelt hatten. Ein Schwachpunkt der Website war beispielsweise die fehlende Auffindbarkeit zu einzelnen Leistungsinteressen. Daran schloss die Frage an, wie wir unsere Website allgemein punktgenau auf die Bedarfe der Kunden umkrempeln können. Unseren Kunden versprechen wir Digitalkompetenz und Nutzenkommunikation – beides wollten wir mit dem Relaunch unserer Website einlösen.

Leistungen

Personadefinition

Brand Story

Copywriting

Screendesign

Webentwicklung

Content-Marketing

Suchmaschinenmarketing

Monitoring & Optimierung

Umsetzung

Kundenorientierte Basis

Wem wollten wir mit unserer Website entgegenkommen? Um treffsichere Antworten zu erhalten, analysierten wir unsere Zielgruppe bis ins Detail. Im Zuge einer Personadefinition evaluierten wir drei Stellvertreter auf Unternehmensseite, die unsere Website bedienen musste: Zum Ersten den Unternehmenszielorientierten, der die Kompetenz einer Agentur und den Erfolg von Marketingmaßnahmen an messbaren Ergebnissen beurteilt. Zum Zweiten die Partnersuchende, die sich eine Agentur mit proaktiven Ideen und Lösungsansätzen an ihrer Seite wünscht. Zum Dritten die Informationssammlerin, die ihr Agenturscreening möglichst einfach durchführen möchte. Aus den gewonnenen Erkenntnissen wurde klar: Wir brauchen Case Studies zur Beweisführung unserer Versprechen und müssen unsere Expertise im Monitoring, in der Optimierung, im Controlling und Reporting von Maßnahmen herauskristallisieren. Wir benötigen inspirierende sowie unterstützende Whitepaper und Blogbeiträge. Und wir müssen Services anbieten, die den Informationsfluss vereinfachen. Mit dieser strategischen Stoffsammlung ging es in die Konzeption der Website.

 

Vom Markenversprechen zur Websitestruktur

Was bedeutet unser Claim „A friend for your brand“? Um für uns selbst und die Ausarbeitung der Website einen roten Faden zu erhalten, entwickelten wir eine Brand Story. Sie umfasste, warum Marken Freunde brauchen, weshalb wir von Agentur 22 dafür die richtigen sind, und fasste im Schlusssatz den wesentlichen Kundenvorteil unseres friendly Full Service zusammen: „Wir packen genau dort an, wo Sie im Marketing allein nicht weiterkommen.“ Diese punktgenaue Unterstützung spiegelte sich in der Neustrukturierung unserer Website wider. Nutzenorientiert unterteilten wir unsere Agenturleistungen in vier übersichtliche Kategorien: Branding, Campaigning, Sales, Digital. Zur bedarfsgerechten Navigation wurden diese vier Kategorien auch als Filter für unsere Projekte und unseren Blog realisiert. Auch bei Suchanfragen über Google sollten es unsere drei Personas leichter haben und immer passgenaue Treffer erhalten. Deshalb widmeten wir jeder unserer insgesamt 20 Leistungen, jeder Case Study und jedem Blogartikel jeweils eine Einzelseite. Diese SEO-freundliche Strukturierung erlaubte uns auch, gezielt auf Leistungsinteressen einzugehen und unsere bewährte Herangehensweise zu verdeutlichen.

 

Digital gelebte Freundschaft

Wer Agentur 22 kennt, weiß um unsere freundschaftliche Art der Zusammenarbeit und unsere stetige Unterstützung für die beste Lösung. Dieser Spirit sollte auch auf unserer neuen Website erlebbar werden. Daher haben wir uns dazu entschieden, unser Wissen und unsere Erfolgsgeheimnisse zu teilen – wie es sich für Freunde gehört. Wir geben mit Whitepapern tiefgehende Einblicke in komplexe Themen, wir halten in unserem Blog hilfreiche Tipps bereit, helfen mit einem besonderen Downloadservice beim Einsammeln von Case Studies weiter und bleiben gern über unseren Newsletter miteinander in Kontakt.

 

Unsere Agenturwebsite auf dem Tablet.
Unsere Agenturwebsite auf dem Smartphone.

Info

Whitepaper
Wie findet eine Marke ihren USP?

Solange Sie keine Antwort auf diese Fragestellung haben, werden sich auch Ihre Zielgruppen fragen, warum sie bei Kaufentscheidungen ausgerechnet Ihre Marke bevorzugen sollten. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gerne auf, wie Sie Ihre „Unique Selling Proposition“ finden können.

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Whitepaper
Wie wird Ihr Content zum King bei Ihrer Zielgruppe?

Wenn Sie in der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe nicht nach dem Prinzip „Trial and Error“ vorgehen möchten, benötigen Sie eine kontinuierlich verlässliche Strategie. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gern auf, welcher Weg aus Erfahrung zu den gewünschten Erfolgen führt.

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Whitepaper
Was können Marken in Social Media erfolgreich beeinflussen?

Ob sie wollen oder nicht: Viele Marken sind im Web 2.0 schon präsent, bevor sie selbst aktiv werden. Social-Media-Marketing bietet die Möglichkeit, den Diskurs unter Usern in die gewünschte Richtung zu lenken. Wie viel Einfluss Sie dabei auf die Wahrnehmung, Reichweite, Followerzahl und Umsätze Ihrer Marke nehmen können, wird in diesem Whitepaper behandelt.

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Whitepaper
Wie erreicht man online die Zielgruppen von heute und morgen?

Das World Wide Web zählt ca. 1,8 Milliarden Websites und rund 4,7 Milliarden Internetnutzer aller Altersklassen. Es stellt sich also nicht die Frage, ob Sie hier jüngere und ältere Zielgruppen erreichen können, sondern wie! Und genau dafür ist dieses kostenlose Whitepaper gedacht. Es wird Ihnen helfen, ein tiefergehendes Verständnis für das Nutzungsverhalten der Generationen zu entwickeln und Ihr Onlinemarketing gezielt darauf abzustimmen.

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