Umsetzung
Phase 0: Der strategische Unterboden
Die Zusammenarbeit mit dem Autohaus Kathan ist quasi eine aus dem A22-Lehrbuch – sie verlief nach unserem bewährten 4-Phasen-Modell. Gestartet wurde mit dem Phase-0-Workshop, in dem wir den Kunden mit all seinen Facetten, Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen, von der Unternehmensgeschichte bis hin zu den Zielen durchcheckten. Damit war die Basis für die Definition von Markenidentität, Markenwerte, Markenalleinstellung (USP) und Markenpositionierung gelegt.
Phase 1: Das kreative Chassis
Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse haben wir das grundlegende Erscheinungsbild strategisch neu konzipiert, um das Autohaus Kathan nutzenorientiert und wettbewerbsdifferenzierend darzustellen. Neben einem neuen Logo samt Claim wurde der Markenauftritt auch dahingehend neugestaltet, dass er in Kombination mit den zur Verfügung gestellten Materialien von BMW, MINI oder ALPINA problemlos funktioniert. Modern und emotional.
Phase 2: Die Roadmap zum Erfolg
In Phase 2 wurden die präsentierten Ideen einem Feintuning unterzogen, noch leicht angepasst und sowohl ein langfristiger Kommunikations- als auch Mediaplan erstellt.
Phase 3: Vollgas auf allen Kommunikationswegen
In Phase 3 wurden die definierten Mittel final umgesetzt und geschalten. Hierbei wurde auch die Website komplett neu von uns aufgesetzt und auf Erfolg programmiert. Eine integrierte Fahrzeugsuche und Schnittstelle zu mobile.de stellten sicher, dass Interessenten online kein Angebot von Kathan entgeht. Nach dem Development und dem Launch der Website über das CMS Typo3 haben wir diese über mehrere Jahre hinweg monatlich im Bereich SEO betreut und optimiert. Somit war der Grundstein für eine langjährige, partnerschaftliche und erfolgreiche Geschäftsbeziehung gelegt.
Kathan & A22 – immer schnell geschalten
Die Zusammenarbeit zwischen dem Autohaus Kathan ist mit einer sehr guten Freundschaft gleichzusetzen, denn egal was anstand, man war immer füreinander da. Egal ob eine kurzfristige Werbekampagne erarbeitet werden sollte, ein spontanes Mailing benötigt wurde oder die Website nicht so lief, wie sie sollte: wir haben gemeinsam immer eine schnelle und zielführende Lösung gefunden und können stolz behaupten, immer in der Erfolgsspur geblieben zu sein. Bis zur Übernahme des Autohauses durch die Unternehmensgruppe Unterberger war das Geschäftsverhältnis geprägt von einem sehr freundschaftlichen und partnerschaftlichen Verhältnis – ganz nach unserem Claim „a friend for your brand“.
Kunde
Das Autohaus Kathan, der BMW, MINI und Alpina Partner in Bad Wiessee und Miesbach, ist die erste Adresse für jährlich über 1.600 Käufer von BMW Neu- und Gebrauchtwagen und MINI Fahrzeugen - darunter viele Prominente, Geschäftsleute, Familien, Engländer, Italiener, Franzosen, etc.