Umsetzung
Klare Positionierung
Für eine klare Positionierung haben wir ungezügelten Spaß und knallbunten Genuss als Hauptthemen und Anknüpfungspunkte zu extrovertierten und kreativen Personas herausgearbeitet. Ahoj-Brause prickelt auf der Zunge und sprüht vor Emotionen. Bunt, irgendwie schräg, erfrischend selbstironisch, retro-stylisch und probierfreudig kribbelt und kitzelt der unangefochtene Brause-Marktführer durch alle Altersklassen. Der ungebremste Spaß der beliebten Kultmarke erfrischt und zischt in prickelnden Eisvariationen.
Strategische Konzeption
Zur Entwicklung der passenden Strategie konzipierten wir geeignete Personas und deren Customer Journey. Anschließend entwickelten wir durch die Einordnung der Personas in die jeweilige Zielgruppenmatrix eine konsistente Bildwelt und Tonalität für einen glaubwürdigen und stringenten Markenauftritt. Um die Eisprodukte von Ahoj-Brause erfolgreich im Markt zu positionieren, definierten wir einen klaren USP sowohl für den Endverbraucher als auch für den Handel. Während dem Konsumenten konkrete Vorteile des Eises kommuniziert werden sollten, wollten wir beim USP für den Handel von der starken Dachmarke inkl. ihrer aktuellen Kampagne und ihrer vertrauenswürdigen Markenreputation profitieren.
VKF über mehrere Kanäle
Nach der strategischen Identifikation der richtigen Kanäle und Content-Formate galt es, die unterschiedlichen Zielgruppen mit einer variablen Kampagne ganzheitlich und kanalübergreifend über alle Touchpoints adäquat anzusprechen. Mit passgenauen Key-Visuals zur Dachkampagne von „Ahoj-Brause" und erfrischendem Copywriting setzten wir digitale Out-of-Home- und abverkaufsstarke Point-of-Sale-Formate wie Einkaufswagen-Brandings sowie Social-Media-Maßnahmen um. Darüber hinaus stellten wir DMK Eis Materialien für die interne Verkaufsförderung zur Verfügung.