DMK Eis
Für die Marken DMK Eis und Ahoj Brause hat die Sales Agentur ein Konzept zur Verkaufsförderung entwickelt.
Für die Kooperation des Speiseeis-Herstellers DMK Eis mit dem Brause-Hersteller Ahoj-Brause wurden wir beauftragt, die Eisprodukte von Ahoj-Brause erfolgreich im Markt zu positionieren. Zu diesem Zweck haben wir eine prickelnde Positionierung und einen starken USP erarbeitet, den wir im Handel unter der etablierten Dachmarke nach innen und außen kommunizieren konnten.
Kurzfassung als PDF
 
Bunte Key Visuals stehen beim POS Marketing und digitaler Werbung im Fokus.

Brause für alle
Mit Ahoj-Brause-Eis erleben alle, vom Dreikäsehoch bis zur Oma, ungezügelten Spaß und maximalen Nervenkitzel.

Point of Sale Werbung an einem Einkaufswagen für die Marke für Ahoj Brause.

Brause überall
Egal ob digital Out of home oder am POS, Ahoj-Brause-Eis begegnet einem überall.

Social Media Werbung für die Marken DMK Eis und Ahoj Brause, konzipiert von der Sales Agentur aus München.

Brausebunt
Mit schillernden, lauten und frechen Key-Visuals und -Messages im „Späti“-Look machen wir das Prickeln auf der Zunge sichtbar.

Aufgabe

Mit der Produkteinführung der neuen Sorte „Saure Stangen“ sowie der bestehenden Produkt-Range der Lizenzmarke „Ahoj-Brause“ wollte die DMK Eis GmbH von uns kommunikativ und strategisch bei der Verkaufsförderung unterstützt werden. Gewünscht war vor allem die Entwicklung eines konzeptionellen Daches für die Marke „Ahoj-Brause“ sowie die verkaufsfördernde Verlängerung der aktuellen Dachkampagne von „Ahoj-Brause“, das sich über mehrere Phasen der Promotion bis hin zum Abverkauf erstrecken sollte.

Leistung

Markenpositionierung

Alleinstellungsmerkmal (USP)

Strategische Konzeption

Key-Visual

Key-Message

Copy-Writing

Social-Media-Marketing

Umsetzung

Klare Positionierung

Für eine klare Positionierung haben wir ungezügelten Spaß und knallbunten Genuss als Hauptthemen und Anknüpfungspunkte zu extrovertierten und kreativen Personas herausgearbeitet. Ahoj-Brause prickelt auf der Zunge und sprüht vor Emotionen. Bunt, irgendwie schräg, erfrischend selbstironisch, retro-stylisch und probierfreudig kribbelt und kitzelt der unangefochtene Brause-Marktführer durch alle Altersklassen. Der ungebremste Spaß der beliebten Kultmarke erfrischt und zischt in prickelnden Eisvariationen.

Strategische Konzeption

Zur Entwicklung der passenden Strategie konzipierten wir geeignete Personas und deren Customer Journey. Anschließend entwickelten wir durch die Einordnung der Personas in die jeweilige Zielgruppenmatrix eine konsistente Bildwelt und Tonalität für einen glaubwürdigen und stringenten Markenauftritt. Um die Eisprodukte von Ahoj-Brause erfolgreich im Markt zu positionieren, definierten wir einen klaren USP sowohl für den Endverbraucher als auch für den Handel. Während dem Konsumenten konkrete Vorteile des Eises kommuniziert werden sollten, wollten wir beim USP für den Handel von der starken Dachmarke inkl. ihrer aktuellen Kampagne und ihrer vertrauenswürdigen Markenreputation profitieren.

VKF über mehrere Kanäle

Nach der strategischen Identifikation der richtigen Kanäle und Content-Formate galt es, die unterschiedlichen Zielgruppen mit einer variablen Kampagne ganzheitlich und kanalübergreifend über alle Touchpoints adäquat anzusprechen. Mit passgenauen Key-Visuals zur Dachkampagne von „Ahoj-Brause" und erfrischendem Copywriting setzten wir digitale Out-of-Home- und abverkaufsstarke Point-of-Sale-Formate wie Einkaufswagen-Brandings sowie Social-Media-Maßnahmen um. Darüber hinaus stellten wir DMK Eis Materialien für die interne Verkaufsförderung zur Verfügung.

Ein digitales Plakat für erfolgreiches Sales Marketing.
Social Media Marketing zur Verkaufsförderung.

Kunde

DMK Eis zählt als Tochter der Deutschen Milchkontor GmbH zu den führenden Speiseeis-Herstellern Deutschlands und zu den Top 5 der Eisproduzenten in Europa. Ihre Mission seit mehr als 60 Jahren: exzellente Speiseeis-Kreationen für erfolgreiche Marken und den Lebensmittelhandel, den Bereich Co-Branding sowie für Heimdienste.

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