DMK Eis
Für die Marke Capri Sun hat die Point of Sale Agentur ein starkes Konzept zur Verkaufsförderung entwickelt.

Für die Kooperation des Speiseeis-Herstellers DMK Eis mit dem Getränkeunternehmen Capri-Sun haben wir eine monsterstarke Verkaufsförderung erarbeitet.

Kurzfassung als PDF
 
Teil der VKF Marketing Strategie war Guerilla Marketing.

Saftige Awareness-Steigerung
Mit Digital Out-of-Home- und Guerilla-Marketing ging die Brand Awareness saftig in die Höhe.

Die Handelsmarketing Agentur aus München, entwickelte kreative POS Maßnahmen.

Erfrischende POS-Aktivierung
Mit frischen Grafics und Brandings haben wir Monsterappetit am POS gemacht.

Die Sales Promotion Agentur setzte dabei auch auf Rotationssteigerung.

Coole Rotationssteigerung
Nach erfolgreichem Launch von „Freezies“ steigerte die neue Sorte „Monster Alarm“ die Wiederverkäufe.

Aufgabe

Für DMK Eis, einen der Top-5-Eisproduzenten Europas, sollten wir eine aufmerksamkeitsstarke und markentreue Kommunikationsstrategie entwickeln, um den Verkauf zweier Kooperationsprodukte zu fördern: das bereits etablierte Wassereis-Produkt „Freezies“ und die neue Sorte „Monster“, die als zweites Lizenzprodukt in Zusammenarbeit mit Capri-Sun gelauncht wurde. Dafür sollten wir neben einer klaren Positionierung, dem UPS und VKF-Visuals auch einen Gesamtjahresplan erarbeiten, um eine stringente Marktbearbeitung zu gewährleisten.

Leistung

Markenpositionierung

Alleinstellungsmerkmal (USP)

Key-Visual

Key-Message

Copy-Writing

Digital Out-of-Home

Social-Media-Marketing

Landingpage

Umsetzung

Klare Positionierung

Für eine klare Positionierung haben wir ungebremsten Spaß als wichtigstes Thema und Anknüpfungspunkte zu gesundheitsbewussten Personas herausgearbeitet. Capri-Sun Freezies strahlen Leidenschaft für Genuss und Lebensfreude aus und bieten genau das, was Spaßliebhaber suchen. Darüber hinaus sprechen die Capri-Sun Freezies mit innovativen, kalorienarmen Eiskreationen die gesundheitsbewusste Seite der Zielgruppe an. Da beide Sorten hochwertige Zutaten verwenden und auf den anspruchsvollen Geschmack der Kunden ausgerichtet sind, steht dem Spaß am Genuss nichts im Wege.


Strategische Konzeption

Zur Entwicklung der passenden Strategie konzipierten wir geeignete Personas und deren Customer Journey. Anschließend entwickelten wir durch die Einordnung der Personas in die jeweilige Zielgruppenmatrix eine konsistente Bildwelt und Tonalität für einen glaubwürdigen und stringenten Markenauftritt. Die verspielten Monster eigneten sich ideal als Key-Visual, um das Interesse der jungen Zielgruppe zu wecken, eine emotionale Bindung zu den Konsumenten aufzubauen und um einen hohen Wiedererkennungsfaktor zu etablieren.


VKF über mehrere Kanäle

Nachdem wir strategisch die richtigen Kanäle und Content-Formate identifiziert hatten, ging es darum, die verschiedenen Zielgruppen mit einer variablen Kampagne ganzheitlich und kanalübergreifend an allen Touchpoints adäquat zu bewerben. Mit passgenauen Key-Visuals, erfrischendem Copywriting und sattelfester Programmierung setzen wir eine Landingpage mit attraktivem Gewinnspiel und lustigem Gaming, Social-Media-Maßnahmen sowie digitale Out-of-Home- und verkaufsstarke Point-of-Sale-Formate um. Dazu gehörten Asphalt-Floor-Graphics im Umkreis von Märkten und Einkaufswagen-Branding.

Zum Handelsmarketing des neuen Produkts von Capri Sun gehörte auch ein Social Media Konzept.
Für das VKF Marketing wurden Fan Artikel produziert.

Kunde

DMK Eis zählt als Tochter der Deutschen Milchkontor GmbH zu den führenden Speiseeis-Herstellern Deutschlands und zu den Top 5 der Eisproduzenten in Europa. Ihre Mission seit mehr als 60 Jahren: exzellente Speiseeis-Kreationen für erfolgreiche Marken und den Lebensmittelhandel, den Bereich Co-Branding sowie für Heimdienste.

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