Umsetzung
Klare Positionierung
Für eine klare Positionierung haben wir ungebremsten Spaß als wichtigstes Thema und Anknüpfungspunkte zu gesundheitsbewussten Personas herausgearbeitet. Capri-Sun Freezies strahlen Leidenschaft für Genuss und Lebensfreude aus und bieten genau das, was Spaßliebhaber suchen. Darüber hinaus sprechen die Capri-Sun Freezies mit innovativen, kalorienarmen Eiskreationen die gesundheitsbewusste Seite der Zielgruppe an. Da beide Sorten hochwertige Zutaten verwenden und auf den anspruchsvollen Geschmack der Kunden ausgerichtet sind, steht dem Spaß am Genuss nichts im Wege.
Strategische Konzeption
Zur Entwicklung der passenden Strategie konzipierten wir geeignete Personas und deren Customer Journey. Anschließend entwickelten wir durch die Einordnung der Personas in die jeweilige Zielgruppenmatrix eine konsistente Bildwelt und Tonalität für einen glaubwürdigen und stringenten Markenauftritt. Die verspielten Monster eigneten sich ideal als Key-Visual, um das Interesse der jungen Zielgruppe zu wecken, eine emotionale Bindung zu den Konsumenten aufzubauen und um einen hohen Wiedererkennungsfaktor zu etablieren.
VKF über mehrere Kanäle
Nachdem wir strategisch die richtigen Kanäle und Content-Formate identifiziert hatten, ging es darum, die verschiedenen Zielgruppen mit einer variablen Kampagne ganzheitlich und kanalübergreifend an allen Touchpoints adäquat zu bewerben. Mit passgenauen Key-Visuals, erfrischendem Copywriting und sattelfester Programmierung setzen wir eine Landingpage mit attraktivem Gewinnspiel und lustigem Gaming, Social-Media-Maßnahmen sowie digitale Out-of-Home- und verkaufsstarke Point-of-Sale-Formate um. Dazu gehörten Asphalt-Floor-Graphics im Umkreis von Märkten und Einkaufswagen-Branding.