
Die bewährten Ratgeber-DVDs von Hundetrainer Anton Fichtlmeier haben wir auf Online- und Erfolgskurs transformiert.
Aufgabe
Der Hundetrainer, Autor und Sachverständige Anton Fichtlmeier ist über vier Jahrzehnte eine Marke geworden, der zahlreiche Hundeschulen und Hundebesitzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen. Auf der Website fichtlmeier.de wurden Trainerschulungen, lizenzierte Hundeschulen sowie Bücher und DVDs angeboten. Letztgenannte Ratgebervideos sollten nun zu Onlinekursen transformiert und in einem eigenständigen Onlineshop vertrieben werden. Mit der Konzeption, Umsetzung und Vermarktung des neuen Onlineshops wurde Agentur 22 betraut.
Leistungen
Technische Konzeption
Screendesign
Copywriting
SEO
Social-Media-Marketing
E-Mail-Marketing
Umsetzung
Onlineshop
Mit kostenfreundlichem Blick zogen wir bei der technischen Konzeption verschiedene Optionen in Betracht: Programmieren wir selbst oder finden wir eine vorgefertigte Lösung? Nach intensiver Recherche und Kalkulation entschieden wir uns für elopage – die marktführende Plattform für Vertrieb, Backoffice, Automation und Zahlungsabwicklung speziell von Coaches, Beratern und Speakern. Dadurch hatten wir die ausgereifteste und am besten individualisierbare Lösung für die Ansprüche unseres Kunden parat. Dementsprechend konnten wir den Onlineshop zielgerecht konzipieren, designen und befüllen. Die Pflege konnte dank des intuitiven CMS Fichtlmeier selbst übernehmen. Für den Videocontent der Onlinekurse haben wir den Kunden im Videoschnitt geschult und Templates (Opener, Kapiteltrenner, Outro) bereitgestellt. Damit war das Empowerment zur Selbstvermarktung perfekt.
E-Mail-Marketing
Fichtlmeier hatte bereits einen soliden Bestand an Newsletter-Abonnenten. Zur Gewinnung von Neukunden haben wir eine 4-stufige Mail-Journey aufgebaut, die Ersthundebesitzer in den Fokus nahm:
- Stufe 1 enthielt als Goodie und Geschenk einen kostenlosen Welpen-Guide als PDF.
- Stufe 2 offerierte die Welpenfibel als erweitertes E-Book für nur 7 Euro. Dieses hatten wir auf Basis des gleichnamigen Buches und unter Einhaltung der Regularien von E-Book-Readern im neuen Design zum E-Book gemacht.
- Stufe 3 bewarb den Onlinekurs "Der Weg des Vertrauens | Welpen-(Hunde-)Erziehung" – das Premiumprodukt im Onlineshop.
- Stufe 4 lud zum Austausch mit Gleichgesinnten in den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube ein (Kundenbindung)
Anschließend gingen die neu gewonnenen E-Mail-Abonnenten und Onlinekursbesucher in den allgemeinen Newsletter, der 1/4-jährlich erscheint, über.
Social-Media-Ads
Vermarktet wurden Aktionen wie der kostenlose Welpen-Guide über Ads auf Facebook, Instagram und Pinterest. Wie schon beim Videoschnitt und der Pflege des Onlineshops haben wir auch bei der Gestaltung von Social-Media-Ads dem Kunden Starthilfe zur Selbstvermarktung gegeben. Mithilfe von Designvorlagen in Canva, die durchgängig einem klaren Konzept folgen, konnte der Kunde jederzeit eigenständig Social-Media-Kampagnen starten – so auch noch heute.


Kunde
Immer mehr Hundetrainer wollen den richtigen Weg gehen und mit Hunden kommunizieren lernen. Anton Fichtlmeier – die polarisierende Koryphäe im Bereich der Hundeerziehung – zeigt diesen Weg zusammen mit einem Netzwerk ausgewählter Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Info
Whitepaper
Wie erreicht man online die Zielgruppen von heute und morgen?
Jetzt Whitepaper schicken lassen.
Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.
Wohin dürfen wir liefern?
Vielen Dank für Ihr Interesse
Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: