Umsetzung
Starker Auftritt mit Alleinstellungsmerkmal
Wenn hoher Werbedruck nicht infrage kommt, muss dies ein Auftritt mit hoher Impulskraft und Aufmerksamkeitsstärke wettmachen. Unter diesem Aspekt analysierten wir die Wettbewerber auf ihre Versprechen und Tonalität und fanden Ungeheuerliches heraus: Weitgehend alle bewegten sich in ihrer Kommunikation von „billig“ und „wechseln“ auf einer sehr rationalen Ebene. Folglich erkannten wir schnell, wo für die Marke Max Energy ein bis dato freies Feld zu besetzen war. Laut, sympathisch und höchst emotional kreierten wir einen eigenständigen Auftritt, der die Basis für eine schnelle, überraschende und effiziente Ansprache von Neukunden legte.
Effizienter Fokus auf Multiplikatoren
Für das notwendige Grundrauschen einer Markteinführung setzten wir kosteneffizient auf Anzeigenplätze und Bannerflächen in wenigen, aber bayernweiten Print- und Online-Medien mit sechs- bis siebenstelligen Kontaktzahlen pro Woche. Dadurch war Max Energy bereits vielen Menschen bekannt, als wir im Dialog-Marketing stringent nachsetzen. Hierbei konzentrierten wir uns vor allem auf Multiplikatoren: Diese waren zum einen Bestandskunden, die im Rahmen eines Kunden-werben-Kunden-Programms aktiviert wurden, und zum anderen Hausverwalter, die mit Erhalt unserer Mailing-Kampagne schnell die Vorteile von Max Energy für die gesamte Hausgemeinschaft nutzen konnten.