
Aufgabe
SLBW Steuerberatungsgesellschaft mbH beauftragte uns mit der Entwicklung einer Markenstrategie. Sie kalkulierten mit einem klaren Fokus auf die Umsetzung eines Employer Brandings, um ein authentisches und glaubwürdiges Bild nach innen wie nach außen zu vermitteln und unterm Strich eine starke Arbeitgebermarke zu bilanzieren.
Leistung
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Alleinstellungsmerkmal (USP)
Corporate Design
Key-Message
Key-Visual
Fotoshooting
Content Strategie
Website Relaunch
Online Marketing
Umsetzung
Zufriedene Mandanten und Mitarbeite
In einem ersten Schritt haben wir eine Strategie konzipiert, wie eine stringente externe Kommunikation gelingen kann, die die internen Werte und die Philosophie von SLBW klar nach außen transportiert: Die Steuerkanzlei präsentiert sich als die smarte Lösung für Mandanten und Mitarbeiter, die Flexibilität und Einfachheit schätzen. Sie verkörpert den Gegenentwurf zu althergebrachten Methoden: digital, vernetzt, dynamisch, befreit, flexibel und immer positiv gestimmt. Im Zuge des Markenrelaunchs und der Neugestaltung der Website wurde daher besonderer Wert auf einen zeitgemäßen und vertrauenswürdigen Auftritt gelegt, der die modernen und innovativen Werte widerspiegelt. Das Ziel, Flexibilität mit Verlässlichkeit zu verbinden und SLBW als modernen, innovativen Player in der Steuerberatung zu positionieren, konnten wir mit diesen Schritten erfolgreich umsetzen.
Kompetenz trifft Attraktivität
Für die Neugestaltung der Marke entwickelten wir ein Look and Feel, das SLBW sowohl als moderne und digitale Steuerkanzlei als auch als attraktive Arbeitgebermarke präsentiert. Unser Leistungsumfang umfasste ein Rebranding inklusive neuem Logo, Farbschema, Schriften und grafischen Elementen, die die Identität von SLBW auf innovative Weise repräsentieren, die Werte und Ziele des Unternehmens widerspiegeln und gleichzeitig das Interesse potenzieller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wecken.
Sichtbar moderner
Um das neue Erscheinungsbild mit maximaler Sichtbarkeit zu launchen, verwirklichten wir einen komplett neuen Webauftritt, der sich auch auf alle Social-Media-Kanäle überträgt. Dazu erarbeiteten wir auch ein umfassendes Fotokonzept, das stringent der Corporate Identity folgt, inklusive eigens durchgeführter Fotoshootings an beiden Standorten der SLBW. Um den Markenauftritt abzurunden, realisierten wir die gesamte Geschäftsausstattung inklusive digitaler Visitenkarten, Briefpapier, E-Mail-Signatur und Kanzleischildern. Darüber hinaus haben wir sämtliche Werbemittel, mit denen die Kanzlei in Kontakt mit ihren Mandanten tritt, von Haftnotizen und Notizblöcken über Kugelschreiber und Bleistifte bis hin zu Tragetaschen umgesetzt.
Vernetzung auf allen Kanälen
Auch den Social-Media-Auftritt der SLBW betreuten wir: Wir erstellten ein umfassendes Konzept, produzierten kontinuierlich Inhalte, die das Interesse der Zielgruppe wecken, und berieten und schulten die SLBW-Mitarbeitenden in allen Fragen rund um Social Media. So schufen wir auf verschiedenen Kanälen authentische Einblicke, die den spannenden Arbeitsalltag und die positive Arbeitsatmosphäre erlebbar machen. Gleichzeitig gewannen die Berufe an Attraktivität. Nicht zuletzt positionierten wir die SLBW durch Posts zu aktuellen Steuerthemen als Experten und Kompetenzträger rund um das Thema Steuern. So konnten wir die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnen und sie für SLBW begeistern.


Kunde
SLBW ist eine moderne Steuerkanzlei, die Wirtschafts- und Steuerberatung, Jahresabschluss, Lohn- und Finanzbuchhaltung dank digitaler Lösungen einfach und effizient gestaltet. Gemäß ihrem Markenversprechen „Steuern smart gelöst“ sorgen die Kanzleien in Bernau am Chiemsee und München für zufriedene Mandanten aus Handwerk, Heilberufen, Familienunternehmen und bei privater Nachfolge.
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