Umsetzung
Türchen auf zu neuen Leads
Um die Ziele Markenbekanntheit, Kundengewinnung und Kundenbindung zu erreichen, haben wir den einmaligen Aufmerksamkeitsschub eines Gewinnspiels mit der 24-fachen Anziehungskraft eines Adventskalenders kombiniert. Im täglichen Wechsel wurden wichtige Informationen über die Vitamine im Produkt
und Gewinnchancen auf ein YaYa-Probierpaket geboten. Zur Krönung enthielt das Gewinnspiel ein packendes Rätsel, das nur durch regelmäßige Teilnahme gelöst werden konnte und die Chance auf den Hauptgewinn eröffnete. Somit animierte das Gewinnspiel zur täglichen Wiederkehr, stärkte das Wissen um YaYa und sammelte fleißig Adressen sowie Newsletter-Abonnenten.
Multi-Channel-Gewinnspiel
Nachdem die Produkte von YaYa sowohl über den eignen Online-Shop als auch über Apotheken erworben werden können, zogen wir das Gewinnspiel zweigleisig auf. Neben dem eigens programmierten Onlinegewinnspiel auf der YaYa-Aktionsseite erstellten wir einen Print-Adventskalender, der sowohl als Türöffner zu neuen Apotheken als auch verkaufsfördernde Maßnahme in bestehenden Apotheken funktionierte. Die gesamte Aktion wurde über die Homepage, Facebook, Instagram, Google Ads, Portale und POS-Materialien beworben, um die Zielgruppe an möglichst vielen Kontaktpunkten zu aktivieren.