YaYa

Mit unserem Gewinnspiel hat YaYa an Bekanntheit und Kunden gewonnen.

Kurzfassung als PDF
 

Kundengewinnung

Durch attraktives Gewinnspiel.

Markenbekanntheit

Durch täglich wiederkehrende Teilnehmer.

Kundenbindung

Durch eingebundenes Newsletter-Abo.  

Aufgabe

YaYaBären® und YaYaBeans® sollten in aller Munde sein. Zur Steigerung der Markenbekanntheit, Kundengewinnung und Kundenbindung im deutschen Markt wurden wir beauftragt, eine Weihnachtsaktion zu realisieren, die Eltern wie Kinder anspricht, Apotheken einbindet, Adressen generiert und Newsletter-Abonnenten gewinnt.

Leistungen

Aktionsmechanik

Key-Visual

Key-Message

Copywriting

Webentwickllung

Multi-Channel-Gewinnspiel

Umsetzung

Türchen auf zu neuen Leads

Um die Ziele Markenbekanntheit, Kundengewinnung und Kundenbindung zu erreichen, haben wir den einmaligen Aufmerksamkeitsschub eines Gewinnspiels mit der 24-fachen Anziehungskraft eines Adventskalenders kombiniert. Im täglichen Wechsel wurden wichtige Informationen über die Vitamine im Produkt

und Gewinnchancen auf ein YaYa-Probierpaket geboten. Zur Krönung enthielt das Gewinnspiel ein packendes Rätsel, das nur durch regelmäßige Teilnahme gelöst werden konnte und die Chance auf den Hauptgewinn eröffnete. Somit animierte das Gewinnspiel zur täglichen Wiederkehr, stärkte das Wissen um YaYa und sammelte fleißig Adressen sowie Newsletter-Abonnenten.

 

Multi-Channel-Gewinnspiel

Nachdem die Produkte von YaYa sowohl über den eignen Online-Shop als auch über Apotheken erworben werden können, zogen wir das Gewinnspiel zweigleisig auf. Neben dem eigens programmierten Onlinegewinnspiel auf der YaYa-Aktionsseite erstellten wir einen Print-Adventskalender, der sowohl als Türöffner zu neuen Apotheken als auch verkaufsfördernde Maßnahme in bestehenden Apotheken funktionierte. Die gesamte Aktion wurde über die Homepage, Facebook, Instagram, Google Ads, Portale und POS-Materialien beworben, um die Zielgruppe an möglichst vielen Kontaktpunkten zu aktivieren.

Kunde

Vitamine kindgerecht dosieren und darreichen – das ist das Erfolgsrezept der Marke YaYa. Als leckere Gummibärchen und Jellybeans getarnt erreichen mit den YaYaBären® und YaYaBeans® bis zu 12 lebenswichtige Vitamine die mäkelige Zielgruppe im Alter von 4 bis 11 Jahren.

"Die Agentur 22 bietet umfangreiche Marketing und Web Solutions. Das kompetente Team überzeugt durch Kreativität und Schnelligkeit!"

YaYa

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Wie erreicht man online die Zielgruppen von heute und morgen?

Das World Wide Web zählt ca. 1,8 Milliarden Websites und rund 4,7 Milliarden Internetnutzer aller Altersklassen. Es stellt sich also nicht die Frage, ob Sie hier jüngere und ältere Zielgruppen erreichen können, sondern wie! Und genau dafür ist dieses kostenlose Whitepaper gedacht. Es wird Ihnen helfen, ein tiefergehendes Verständnis für das Nutzungsverhalten der Generationen zu entwickeln und Ihr Onlinemarketing gezielt darauf abzustimmen.

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