Werte leben und Werte vermitteln
Marvins Berufsweg startete mit einer Banklehre bei der bayerischen HypoVereinsbank. Es folgte der Werbezeitenverkauf bei CNN Deutschland, eine Redaktionstätigkeit bei München TV und anschließend das Abendstudium zum Dipl.-Kommunikationswirt an der BAW. In der Münchener PR-Agentur Profil PR war er für Beratung und Text zuständig und in Folge bei der auf Verkaufsförderung spezialisierten Werbeagentur Combera, München mit Kundenberatung, Etatdirektion und Konzeption betraut. Im Sommer 1999 erfolgte die 50%ige Beteiligung als Gesellschafter und zweiter Geschäftsführer der Agentur 22.
Hintergrund
- Ausbildung Bankkaufmann (HypoVereinsbank)
- Praktikum Werbezeitenverkauf (CNN Deutschland)
- Redakteur (München TV)
- Studium zum Dipl.-Kommunikationswirt (BAW)
- PR-Beratung & Text (Profil PR)
- Kundenberatung & Etatdirektion sowie Konzeption (Combera Werbeagentur)
Spezialisierungen
- Unternehmensführung
- Ganzheitliche Marketingberatung
- Strategische Konzeptentwicklung
- Kundenberatung
- Finance & Controlling
Referenzen
- Kunden der Agentur 22
- Bollé
- Eastpak
- Fendi
- Hosta (Mr. Tom, Nippon)
- Iglo
- Jack Link's (BiFi)
- Mondeléz (Milka, Toblerone, Suchard)
- Oakley
- Peter Kölln (Livio)
- Power Bar
- Shell
- Stüssy
- Unilever (Bertolli, Langnese, Lätta, Lipton)
- Vans
Persönliches





