Startklar durch Zielgruppensegmentierung
Wer sind Ihre Adressaten? Und wenn ja, wie viele? Wir finden es heraus. Jeder Mensch kauft nach seinem persönlichen Nutzen. Daher lohnt es sich, bei den Beweggründen ganz genau hinzusehen: Sind diese immer dieselben oder lassen sich differenzierte Cluster bilden?
Spitzer durch Personadefinition
Mit jeder Persona geben wir einem Zielgruppen-Cluster ein Gesicht. Personas geben einen Einblick, wie, wann und warum potenzielle Kunden Kaufentscheidungen treffen. Und wir erfahren anhand ihres Lebensstils, wo sie am besten zu erreichen sind.
Punktgenau durch Customer-Journeys
Jede Kaufentscheidung durchläuft fünf Phasen, auf die Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort Einfluss nehmen können. Deshalb ist es von großer Bedeutung, die Reise des Kunden (Customer-Journey) von der Anbahnung bis zur Erfüllung seines Bedürfnisses zu kennen.
Zielsicher in der Kommunikation
Auf Grundlage klar definierter Zielgruppen, Personas und Customer-Journeys lassen sich Ansprache und Inhalte Ihrer Kommunikationsmaßnahmen treffsicher optimieren. Wir liefern Ihnen einen Redaktions- und Mediaplan, der die Informationsbedürfnisse und Erwartungen potenzieller Kunden zielführend bedient.