Agentur 22 - Ihre Werbeagentur für Marktdefinition.

Masterplan

Was erwartet Sie dort, wo Sie hinwollen? Wir haben ein Auge darauf. Welche sind die zugrunde liegenden Bedürfnisse für Kaufentscheidungen? Wer sind Ihre tatsächlichen Wettbewerber? Welche Absatzmittler existieren oder könnten genutzt werden? Wie und wo kann auf den Markt Einfluss genommen werden? Erwarten Sie als Antwort nicht weniger als einen strategisch ausgereiften Masterplan für Ihre Kommunikation!

Leistungsspektrum

Als Agentur beherrschen wir das große Ganze. Als Freund Ihrer Marke setzen wir genau dort an, wo Sie alleine nicht weiterkommen.

Dimensionen
  • Inhalt (Bedürfnis)
  • Raum (Region)
  • Zeit (Jahr o. ä.)
Marktsegmentierung
  • Geografische Kriterien
  • Soziodemografische Kriterien
  • Psychografische Kriterien
  • Verhaltensorientierte Kriterien
Personadefinition
  • Interviews
  • Marktforschung
  • Workshops
Marktpotential
  • Verwender
  • unerschlossenes Volumen
  • nicht erreichbares Volumen
Zielgruppensegmentierung
  • Käufer
  • Entscheider
  • Anwender
Customer Journey
  • Attention & Awareness
  • Interest & Consideration
  • Desire
  • Action & Kauf
  • Loyalty

Unsere Herangehensweise

Wer Menschen zu etwas bewegen will, muss persönlich auf sie eingehen. Dafür schaffen wir mit einer gründlichen Marktdefinition die besten Voraussetzungen. Analytisch entwickeln wir einen Fahrplan, wer wann, wie und wo bei seinen Bedürfnissen zu packen ist.

Startklar durch Zielgruppensegmentierung
Wer sind Ihre Adressaten? Und wenn ja, wie viele? Wir finden es heraus. Jeder Mensch kauft nach seinem persönlichen Nutzen. Daher lohnt es sich, bei den Beweggründen ganz genau hinzusehen: Sind diese immer dieselben oder lassen sich differenzierte Cluster bilden?

Spitzer durch Personadefinition
Mit jeder Persona geben wir einem Zielgruppen-Cluster ein Gesicht. Personas geben einen Einblick, wie, wann und warum potenzielle Kunden Kaufentscheidungen treffen. Und wir erfahren anhand ihres Lebensstils, wo sie am besten zu erreichen sind.

Punktgenau durch Customer-Journeys
Jede Kaufentscheidung durchläuft fünf Phasen, auf die Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort Einfluss nehmen können. Deshalb ist es von großer Bedeutung, die Reise des Kunden (Customer-Journey) von der Anbahnung bis zur Erfüllung seines Bedürfnisses zu kennen.

Zielsicher in der Kommunikation
Auf Grundlage klar definierter Zielgruppen, Personas und Customer-Journeys lassen sich Ansprache und Inhalte Ihrer Kommunikationsmaßnahmen treffsicher optimieren. Wir liefern Ihnen einen Redaktions- und Mediaplan, der die Informationsbedürfnisse und Erwartungen potenzieller Kunden zielführend bedient.