Agentur 22 ist eine Agentur für Markenstrategie, Markenführung und Markenberatung.

Leadership

Marken sind wertvolle Persönlichkeiten. Seit jeher vertreten sie echte substanzielle Werte, die es in dynamischen Zeiten auch einmal zu überprüfen gilt. Wenn sich im Markt, Wettbewerb oder in Ihrem Unternehmen etwas Entscheidendes verändert, stehen wir Ihnen beratend und handelnd zur Seite – vom Aufbau oder Relaunch Ihrer Marke bis zur erfolgreichen Markenführung, strategischen Markenberatung und professionellen Weiterentwicklung.

Leistungsspektrum

Als Agentur für Markenführung und Markenberatung beherrschen wir das große Ganze. Als Freund Ihrer Marke setzen wir bei Markenführung und Markenberatung mit Branding genau dort an, wo Sie alleine nicht weiterkommen.

Markenstrategie

  • Marktdefinition
  • Markenanalyse
  • Markenpositionierung
  • Markeneinführung
  • Relaunch
  • Vision
  • Mission

Markenarchitektur

  • Dachmarke
  • Sortimentsmarke
  • Monomarken
  • Familienmarken
  • Absendermarke

Markenkommunikation

  • Brand-Story
  • Content-Strategie

Markenberatung

  • Markenkern
  • Markenwerte & -identität
  • Markenimage
  • Markenprofil

Markenauftritt

  • Naming & Claim
  • Key-Message & Key-Visual
  • Tonalität
  • Corporate Design & Corporate Identity

Mediaplanung

  • Klassische Werbung
  • Online-Marketing
  • Content-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Handelsmarketing
  • Sales-Marketing
  • Below-the-line

Unsere Herangehensweise

Marken haben wie Menschen eine Seele, ein Gesicht, Emotionen und brauchen in herausfordernden Lebensphasen – genau wie Sie – gute Freunde, die sie verstehen und weiterbringen. Und „die“ sind wir.

Profilierte Markenidentität
Wie stellt sich Ihre Marke dar? Wir machen uns ein Bild und schaffen den Rahmen. Vom großen Ganzen blicken wir dabei bis ins Detail – und heben so manches Optimierungspotenzial, welches das Profil Ihrer Marke zusätzlich schärft.

Wegweisende Mission & Vision
Wo stehen Sie heute? Wo sehen Sie sich morgen? Wir definieren Wege und Ziele. Greifen Sie beim Aufbau Ihres Leitbildes nach innen und außen auf das Know-how unserer Strategen zurück. Wir behalten das Wohl Ihrer Marke genauso im Blick wie die Motivation Ihrer Mitarbeiter.

Konstruktive Markenwerte
Was Ihre Marke auszeichnet, halten wir fest. Und das in verständlichen Worten, die Ihnen klar vor Augen führen, wofür Ihre Marke bei Kunden geschätzt wird und worauf Ihre Kommunikation bauen kann.

Zielführende Markenarchitektur
Ob bestehende Markenfamilie oder sinnvolle Spreizung – wir berücksichtigen auch diese Themen und kreieren die Architektur Ihrer Marke. Wird das Sortiment einer Marke zu umfangreich oder soll eine neue Zielgruppe ins Visier genommen werden, können eigenständige Markenlinien die Lösung sein. Wir sorgen für Personality, die ankommt und Mutter- sowie Schwestermarken strategisch ergänzt.

Unnachahmliche Wettbewerbsbeobachtung
Nachmachen ausgeschlossen. Wir analysieren Ihre Wettbewerber. Der Weg zur eigenständigen Persönlichkeit führt auch über den Vergleich mit anderen. Was machen einige Wettbewerber in der Kommunikation anders, was machen alle gleich? Schließen Sie Verwechslungsgefahren aus, indem Sie uns auch aufzeigen lassen, wie sich Ihre Marke nicht präsentieren sollte.

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Whitepaper
Wie findet eine Marke ihren USP?

Solange Sie keine Antwort auf diese Fragestellung haben, werden sich auch Ihre Zielgruppen fragen, warum sie bei Kaufentscheidungen ausgerechnet Ihre Marke bevorzugen sollten. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gerne auf, wie Sie Ihre „Unique Selling Proposition“ finden können.

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Whitepaper
Wie wird Employer Branding sinnstiftend effektiv?

Wann immer das Angebot größer als die Nachfrage wird, muss Ihr Unternehmen werblich aktiv werden. Dieser Grundsatz gilt auch im immer intensiver werdenden Wettbewerb um schwindende Arbeitskräfte. Suchen Sie hierfür noch nach einem erfüllenden Gesamtkonzept? Eine sinnstiftende Aufbauanleitung zum effektiven Employer Branding erhalten Sie in diesem Whitepaper.

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