Agentur für Markenentwicklung unterstützt Sie bei der Markteinführung und dem Relaunch.

(Re)Launch

Warum diese Neuheit, warum jetzt, warum von Ihnen? Als Freunde von Nutzenkommunikation sehen wir Ihre Markteinführung oder Ihren Markenrelaunch mit den Augen Ihrer Zielgruppe und bringen die Gründe überzeugend auf den Punkt. Das Kommunikationsziel ist klar: Da kommt ein neues Produkt in den Markt, das jeder Konsument – und eventuell auch Händler – begeistert folgen kann.

Leistungsspektrum

Als Agentur für Markenentwicklung beherrschen wir das große Ganze. Als Freund Ihrer Marke setzen wir genau dort an, wo Sie bei der erfolgreichen Markteinführung oder beim Relaunch Ihrer Marke alleine nicht weiterkommen.

Marktdefinition

  • Zielgruppen-Segmentierung
  • Persona-Definition
  • Customer-Journey

Markenpositionierung

  • Markenwerte
  • Markenidentität
  • Markenarchitektur
  • Markenalleinstellung (USP)
  • Mission
  • Vision

Markenkommunikation

  • Brand-Story
  • Content-Strategie

Stärkenprofil

  • Potenzialanalyse
  • Wettbewerbsanalyse & Benchmarking
  • Key-Facts

Markenauftritt

  • Naming & Claim
  • Key-Message & Key-Visual
  • Corporate Design
  • Tonalität

Mediaplanung & Distribution

  • Klassische Werbung
  • Online-Marketing
  • Content-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Handelsmarketing
  • Sales-Marketing
  • Below-the-line

Unsere Herangehensweise

Wissen, mit wem man spricht, bedeutet Wissen, wie man spricht. Mit wichtigen Erkenntnissen über Markt und Marke stellen wir strategisch die Weichen für die Kreation und Kommunikation – damit sich Ihr neues Produkt und Ihre Marke nach der Markteinführung oder Relaunch gut und schnell verbreitet.

Startklar durch Analyse
Im Briefinggespräch oder einem tiefergehenden Workshop verschaffen wir uns einen Überblick über den Ist-Stand von Markt sowie Marke und die besten Aussichten für eine erfolgreiche Kommunikation Ihres Markenlaunchs oder Markenrelaunchs.

Zielsicher durch Strategie
Wir erreichen Ihre Ziele und Zielgruppen mit Know-how über Personas und Customer-Journeys. Gefolgt von den richtigen Argumenten und Formaten in den richtigen Marketingkanälen für Branding.

Aufmerksam in der Kreation
Von der spannenden Inszenierung einer Brand Story bis zum durchgängigen Erscheinungsbild genießt Ihre Marke volle Aufmerksamkeit.

Sicher in der Kommunikation
Wir erstellen für Ihren Markenrelaunch oder Ihre Markteinführung gerne einen Redaktions- und Mediaplan, mit dem Sie immer wissen, was wir wann und wo für Ihre Kommunikation produzieren und platzieren.

Ergebnisorientierte Betreuung
Wir kümmern uns nicht nur um die Distribution in die Kanäle. Wir integrieren auch nützliche Instrumente, um den Erfolg Ihrer Kommunikation messbar zu machen.

Info

Whitepaper
Wie findet eine Marke ihren USP?

Solange Sie keine Antwort auf diese Fragestellung haben, werden sich auch Ihre Zielgruppen fragen, warum sie bei Kaufentscheidungen ausgerechnet Ihre Marke bevorzugen sollten. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gerne auf, wie Sie Ihre „Unique Selling Proposition“ finden können.

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Info

Whitepaper
Wie wird Employer Branding sinnstiftend effektiv?

Wann immer das Angebot größer als die Nachfrage wird, muss Ihr Unternehmen werblich aktiv werden. Dieser Grundsatz gilt auch im immer intensiver werdenden Wettbewerb um schwindende Arbeitskräfte. Suchen Sie hierfür noch nach einem erfüllenden Gesamtkonzept? Eine sinnstiftende Aufbauanleitung zum effektiven Employer Branding erhalten Sie in diesem Whitepaper.

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