Weil Marken viele Fragen haben

Marken wollen dasselbe wie Menschen: als Individuen wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Folgerichtig brauchen Marken auch für die Entwicklung und Entfaltung ihrer Persönlichkeit dieselbe umfassende Unterstützung wie Menschen: Freunde, die sie verstehen, reflektieren, beraten, weiterbringen – in allen Fragen, die sich Marken stellen.

Die Basisfrage
Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?

Egal ob eine Marke ganz am Anfang oder vor einem Umbruch steht: Wir lassen keine Selbstzweifel darüber aufkommen, dass ihr Auftritt einzigartig wird. Mit klarer Positionierung, starkem Alleinstellungsmerkmal (USP) und unverwechselbarem Erscheinungsbild legen wir die Basis. Mit einer fesselnden Story, die Qualitäten nachvollziehbar unter Beweis stellt, können wir noch mehr für die Wahrnehmung und Wertschätzung Ihrer Marke tun.

Die Richtungsfrage
Auf wen muss ich achten? Wen muss ich überzeugen?

Ihre Marke will dorthin, wo sie ungeteilte Aufmerksamkeit erfährt. Deshalb nehmen wir Wettbewerber und Zielgruppen genauer unter die Lupe. Auf Grundlage klar definierter Personas und Customer-Journeys lassen sich Themen, Botschafter, Formate und Kanäle Ihrer Marke strategisch und treffsicher optimieren. Erfahren Sie mehr über unsere bewährte Herangehensweise mit ganzheitlicher Betreuung, um Ihre Marke zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Ansprache zu platzieren.

Die Themenfrage
Was bewegt mich? Was muss ich unbedingt loswerden?

Wer dank unserer Marktdefinition seine potenziellen Kunden bis auf die Bedürfnisebene kennt, hat bei Kommunikationsthemen und -zielen die Wahl. Denn jetzt können die wichtigsten Inhalte sowohl intern als auch extern motiviert sein. Und für alle dringenden Botschaften bringen wir freundschaftlich unser kreatives Handwerk ein.

Die Partnerfrage
Wer sind meine Botschafter? Wer kann mich effektiv unterstützen?

Egal welches Kommunikationsthema und -ziel gerade ansteht: Ihre Marke muss niemals die ganze Arbeit alleine stemmen. Schließlich gibt es Testimonials, Influencer, Tester, Fans, Produkte, Mitarbeiter, Experten und Kunden, die vertrauensbildend und zielgerichtet helfen können. Und genau dafür bringen wir auch abseits der klassischen Werbung die relevanten Expertisen mit.

Die Medienfrage
Wie erklär ich‘s nur? Was bringt mich weiter?

Will eine Marke ihre Themen und Botschafter erfolgreich an die Zielgruppe ausspielen, stellt sich die Frage nach dem richtigen Format: Design, Video, Audio, Web, App oder Storytelling? Bei der treffsicheren Auswahl weist unsere Marktdefinition den Weg, bei der Umsetzung führen unsere Spezialisten mit Strategie ans Ziel.

Die Zielfrage
Wie komme ich an? Wo finde ich Freunde?

Was für viele Unternehmen häufig die erste Frage ist, ist für eine Marke nach unserer strategischen Vorarbeit des Projektes (Zielgruppe > Personas > Customer-Journeys > Themen > Botschafter > Formate) nur noch der letzte logische Schritt in die richtigen Kanäle. Auch diesen gehen wir mit Ihrer Marke konsequent zu Ende – bis zum gewünschten Erfolg.