Die Steigerung von Text ist Texter.
Was man heute so liest, kann einem Germanisten stellenweise die Zehennägel umdrehen. Verfehlte Rechtschreibung, schlampige Grammatik, Apostrophenkatastrophen und Leerzeichen zwischen Wörtern, die eigentlich zusammengehören, sind Stephan ein Graus. Als Texter, der am Ende des Brief- und Schreibmaschinenzeitalters groß geworden ist, hat er sich von Anfang an angewöhnt, Texte kreativ und richtig zu schreiben. Eine Kombination, die für ihn auch heute noch einfach zum guten Ton einer Marke gehört.
Hintergrund
- Magister in Germanistik, Soziologie und Psychologie
- Vom Textpraktikant zum Seniortexter
- Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite
- Bereits seit 1997 dem Texten und Konzipieren treu
Spezialisierungen
- Generalist (schließlich ist Stephan Texter geworden, weil er die Abwechslung liebt)
- Das Alphabet (in unendlichen Kombinationen)
Referenzen
- Kunden der Agentur 22
- Microsoft
- Hewlett Packard
- SportScheck
- Kabel 1
- ebay
- G|U
- O2
- Linde
- VHV
- Hannover Leasing