Umsetzung
Abheben von der Masse
Da die Kampagne im Umfeld der IAA Mobility in München erstmals veröffentlicht wurde, mussten Ideen konzipiert werden, die auffallend anders sind, um sich von der Masse abzuheben.
Keep growing
E-Mobilität im Zusammenspiel mit Ökostrom und den passenden Ladelösungen der SWM sind die ideale Kombination, um die Mobilitätwende aktiv zu gestalten und nachhaltig zu prägen. Alles aus einer Hand zu bekommen, egal ob als Privat- oder Gewerbekunde, ist der Vorteil, den die Kunden genießen. Zur Luftreinhaltung und zum Klimaschutz kann wirklich jede und jeder einen Beitrag leisten – wir zeigen mit einem überraschenden Eyecatcher, dass die grüne Zukunft am eigenen Parkplatz beginnt. Kombiniert sind die Motive mit einer aktivierend selbstbewussten Botschaft, die das nachhaltige Engagement der SWM und den Mehrwert für alle kommunikativ aufblühen lässt.
KeyVisual goes digital
Um die Kampagnen kanalübergreifen und nach den eigenen Wünschen aufblühen zu lassen, haben wir in der Umsetzung auf 3D-Rendering (CGI) gesetzt. Modelle, Perspektiven, Umwelten und vieles mehr ist damit am Computer entstanden und wurde auch zum Leben erweckt. Mit Auflösungen von 8k konnten detailscharfe Großflächenprints und lebendige Animationen erschaffen werden.
Multi-Channel
Bei der Ausspielung der Kampagne wurde auf Multi-Channel-Kommunikation gesetzt. Neben Großflächenplakaten und Anzeigen wurden auch passende Spots entwickelt. Diese Animationen wurden auch für die Ausspielung von Onlinebannern adaptiert, welche die 360°-Kommunikation komplettierten.