Umsetzung
Lutsch’n Like
Bedarf musste geschaffen werden, um den Einkauf der Supermarktkette zu überzeugen, die Echte Lutschkultur in das Sortiment aufzunehmen. Hierfür konzipierten wir eine Promotion-Aktion für die Endverbraucher. Lutsch’n Like, so das Naming der Promotion, war ins Leben gerufen. Das Ziel: Daten von potenziellen Kunden via Umfrage zu erhalten, um repräsentative Umfrageergebnisse zu erhalten.
Einfach viel Reichweite
Für eine langwierige und aufwändige Markforschung gab es weder Budget noch ausreichend Zeit. Daher hat Agentur 22 die Promotion komplett im Onlinebereich angesiedelt und geplant. Nebst der Gestaltung und Entwicklung einer Landingpage wurde ein kurzer Fragebogen erarbeitet, welcher vom Kunden auszufüllen war. Die Belohnung: drei Bonbonpackungen ihrer Wahl frei Haus. Beworben wurde die Aktion über Social-Media-Anzeigen auf Facebook und Instagram sowie mit Google Ads. Durch die kostenlose Teilnahme generierten wir zusätzliche Platzierungen bei Drittportalen. Das Ergebnis: eine enorme Reichweite online und weit über 7.000 Teilnehmer binnen 24 Stunden.
Nach der Promotion ist vor dem Hineinverkauf
Nach der Beendigung der Promotion konnten die Daten ausgewertet und mit diesen das Salesmaterial ausgearbeitet werden. Das Ergebnis für unseren Kunden: 1. Listung bei Edeka sowie Nutzung der Daten für den weiteren Hineinverkauf. 2. Steigerung der Followerzahlen auf den Social-Media-Kanälen des Kunden. 3. Erhöhung der Markenbekanntheit und der Verkaufszahlen.