Markenauftritt für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.
BZO

Das BZO hat nicht nur eine strategisch-kreative Schärfung der Unternehmenspositionierung und des Markenprofils bekommen, auch das visuelle Erscheinungsbild wurde komplett neugestaltet.

Kurzfassung als PDF
 
Markenauftritt für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.

Baustoffhandel und Baumarkt
Ein aussagekräftiger Claim für Privat- und Gewerbekunden

Markenauftritt für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.

Ein Gebäude im Corporate Design
Ein selbstbewusstes Erscheinungsbild, das ein vielseitiges Angebot mit großem Know-how repräsentiert

Markenauftritt für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.

55-jähriges Jubiläum
Eine neues Corporate Design und damit einheitliche gestaltete Räumlichkeiten zum Jubiläum

Aufgabe

Damit das BZO für seine Kunden sichtbarer wird und sich von der Konkurrenz abheben kann, wurde das Baustoffzentrum Olching neu positioniert und die Marke BZO geschärft. In diesem Zuge wurden auch das Erscheinungsbild überarbeitet und neue werbliche Aktionen

Leistungen

Workshop

Markenrelaunch

Potenzialanalyse

Stärkenprofil

Wettbewerbsanalyse

Markenalleinstellung (USP)

Markenpositionierung

Markenauftritt

Corporate Design

Claim

Tonalität

Naming

Sales-Marketing (VKF)

POS

Shopgestaltung

Umsetzung

Ideenfindung

Eine Sache ist bei allen Baumärkten gleich: ein starkes, auffälliges und wiedererkennbares Erscheinungsbild. Dies spielt eine unbewusste, aber sehr essenzielle Rolle für die Kunden bei der Wahl eines Baustoffzentrums bzw. eines Baumarkts. Es muss Seriosität, Vielfalt und zugleich Kompetenz ausstrahlen, um den Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Mit einem prägnanten Logo, einem aussagekräftigen Claim und einem auffälligen Gestaltungskonzept wurden alle wichtigen Punkte abgedeckt und das BZO für seine Kunden sichtbar und zu einem starken, hilfsbereiten Partner.

 

Umsetzung

Um Aufmerksamkeit und Wiedererkennungswert zu schaffen, wurde die Geschäftsausstattung neugestaltet. Auch Printwerbemittel, wie z. B. Anzeigen oder Beilagen, wurden in Angriff genommen, um Kunden auf das vielseitige Angebot des BZO aufmerksam zu machen.
Zudem bekam das Gebäude des BZO einen komplett neuen Anstrich, neue Schilder und eine neue Einfahrt passend zum neuen Corporate Design des Unternehmens.

Markenauftritt für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.
Markenauftritt für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Das BZO ist seit rund 50 Jahren für Bauunternehmer und Handwerker ebenso wie für Heimwerker eine unverzichtbare Institution. Das BZO bietet alles rund um die Bereiche Hausneubau, Ausbau und Renovierung, Baumaterialien, Fenster, Türen, Tore, Garagen sowie Außenanlagen.

0 Downloadservice Projekte
Jetzt sammeln, später ansehen
Schön, dass Sie etwas gefunden haben. Und da geht noch mehr! Denn Ihre komplette Auswahl können Sie ganz bequem per E-Mail abrufen.
Mit Klick auf die Herzchen können Sie unsere Projektbeispiele sammeln. Ihre Auswahl können Sie sich anschließend per E-Mail zuschicken lassen.
....
Auswahl abrufen
Alle entfernen

Großartige Wahl!
Jetzt schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: