
Das BZO hat nicht nur eine strategisch-kreative Schärfung der Unternehmenspositionierung und des Markenprofils bekommen, auch das visuelle Erscheinungsbild wurde komplett neugestaltet.
Aufgabe
Damit das BZO für seine Kunden sichtbarer wird und sich von der Konkurrenz abheben kann, wurde das Baustoffzentrum Olching neu positioniert und die Marke BZO geschärft. In diesem Zuge wurden auch das Erscheinungsbild überarbeitet und neue werbliche Aktionen
Leistungen
Workshop
Markenrelaunch
Potenzialanalyse
Stärkenprofil
Wettbewerbsanalyse
Markenalleinstellung (USP)
Markenpositionierung
Markenauftritt
Corporate Design
Claim
Tonalität
Naming
Sales-Marketing (VKF)
POS
Shopgestaltung
Umsetzung
Ideenfindung
Eine Sache ist bei allen Baumärkten gleich: ein starkes, auffälliges und wiedererkennbares Erscheinungsbild. Dies spielt eine unbewusste, aber sehr essenzielle Rolle für die Kunden bei der Wahl eines Baustoffzentrums bzw. eines Baumarkts. Es muss Seriosität, Vielfalt und zugleich Kompetenz ausstrahlen, um den Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Mit einem prägnanten Logo, einem aussagekräftigen Claim und einem auffälligen Gestaltungskonzept wurden alle wichtigen Punkte abgedeckt und das BZO für seine Kunden sichtbar und zu einem starken, hilfsbereiten Partner.
Umsetzung
Um Aufmerksamkeit und Wiedererkennungswert zu schaffen, wurde die Geschäftsausstattung neugestaltet. Auch Printwerbemittel, wie z. B. Anzeigen oder Beilagen, wurden in Angriff genommen, um Kunden auf das vielseitige Angebot des BZO aufmerksam zu machen.
Zudem bekam das Gebäude des BZO einen komplett neuen Anstrich, neue Schilder und eine neue Einfahrt passend zum neuen Corporate Design des Unternehmens.


Kunde
Das BZO ist seit rund 50 Jahren für Bauunternehmer und Handwerker ebenso wie für Heimwerker eine unverzichtbare Institution. Das BZO bietet alles rund um die Bereiche Hausneubau, Ausbau und Renovierung, Baumaterialien, Fenster, Türen, Tore, Garagen sowie Außenanlagen.
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