Frühjahrekampagne für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.
BZO

Für das Baustoffzentrum Olching haben wir mit einer starken Kampagne im Frühling die Umsätze zum Sprießen gebracht.

Kurzfassung als PDF
 
Frühjahrekampagne für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.

Lokale Kommunikation
Gezielte Kommunikation im lokalen Umfeld Olchings

Frühjahrekampagne für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.

Punktgenaue Bildsprache
Ein frühlingshaftes Key-Visual, das den Kunden den Weg zu ihrem Glück weist

Frühjahrekampagne für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.

Adaptierbares Konzept
Eine erfolgreiche Kampagne für mehrmalige Anwendung

Aufgabe

Sowohl Hobbygärtner als auch professionelle Garten- und Landschaftsbauer sollten zum Frühling in das Baustoffzentrum Olching stürmen. Hierfür galt es eine inspirierende Kampagne zu entwickeln, die mit breitem Angebot und fachlicher Kompetenz Anregungen für B2B- und B2C-Kunden schafft.

Leistungen

Multi-Channel-Kampagnen

Key-Visual

Key-Message

Sales-Marketing (VKF)

POS

Shopgestaltung

Dialogmarketing

Mailings

Suchmaschinenmarketing

SEA

Umsetzung

Ideenfindung

Um lokale Kunden auf das Angebot sowie auf das BZO aufmerksam zu machen, wurden der anstehende Frühling, der eigene Garten und das große Produktangebot zum „Aufhänger“ der Kampagne. Das Visual musste auffällig, prägnant und gleichzeitig als Aktionslogo omnipräsent einsetzbar sein, denn Kunden sollten nicht nur auf das Angebot aufmerksam werden, sie sollten das Baustoffzentrum auch als gute und nähere Alternative zu großen Baumärkten wahrnehmen. Um das vielfältige Angebot vom BZO in einem Key-Visual abzubilden, wurde eine einzigartige Wohlfühloase gestaltet, die Anregungen für den eigenen Garten schafft und einen Vorgeschmack auf das große Produktangebot bietet.

 

Umsetzung

Um die lokale Zielgruppe zu erreichen, wurde die Frühjahrskampagne über verschiedenste Kommunikationskanäle hinweg verkaufsstark umgesetzt. Unter anderem gestalteten wir Bauzaunbanner, Roll-ups sowie Poster und Deckenhänger, welche im BZO prominent installiert wurden. Zusätzliche Printwerbemittel, wie Anzeigen und Großflächenplakate, aber auch spezielle VIP-E-Mailings für Businesskunden wurden erstellt. Als Give-away kreierten wir eine besondere Postkarte, die Blumensamen enthielt.

 

Adaption

Nach dem großen Erfolg der Frühlingskampagne wurde das Konzept ausgebaut und eine Herbstkampagne entwickelt, für die das Key-Wording und -Visual der Frühjahrskampagne an die aktuelle Jahreszeit angepasst wurde.

Frühjahrekampagne für BZO - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Das BZO ist seit rund 50 Jahren für Bauunternehmer und Handwerker ebenso wie für Heimwerker eine unverzichtbare Institution. Das BZO bietet alles rund um die Bereiche Hausneubau, Ausbau und Renovierung, Baumaterialien, Fenster, Türen, Tore, Garagen sowie Außenanlagen.

0 Downloadservice Projekte
Jetzt sammeln, später ansehen
Schön, dass Sie etwas gefunden haben. Und da geht noch mehr! Denn Ihre komplette Auswahl können Sie ganz bequem per E-Mail abrufen.
Mit Klick auf die Herzchen können Sie unsere Projektbeispiele sammeln. Ihre Auswahl können Sie sich anschließend per E-Mail zuschicken lassen.
....
Auswahl abrufen
Alle entfernen

Großartige Wahl!
Jetzt schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: