
Nach der Namensänderung des bayrischen Immobiliendienstleisters haben wir den neuen Markenauftritt mit Herz und Hirn unter Dach und Fach gebracht.
Aufgabe
Immobilien von Schleich & Haberl vereinen greifbare, konservative Werte mit einem innovativen, bezahlbaren Finanzierungskonzept. Diese positive Spannung zwischen Tradition und Moderne haben wir im neuen Branding erfolgreich zusammengeführt. Da sich vor allem in jüngerer Zeit das Dienstleistungsspektrum rund um die Immobilie stark erweitert hat, wurden sämtliche Printwerbemittel sowie die umfangreiche Website auch inhaltlich mit „Herz und Hirn“ neu überarbeitet.
Leistungen
Workshop Phase 0
Potenzialanalyse
Stärkenprofil
Wettbewerbsanalyse
Markenalleinstellung (USP)
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Corporate Design
Claim
Tonalität
Naming
Umsetzung
Phase-0-Workshop
Zum Start in das Projekt stand der Phase-0-Workshop an, mit dem wir uns ein umfassendes Bild des Status quo der Bayernland Immobilien GmbH verschaffen konnten. Neben Themen wie das Unternehmen an sich, deren Markenstrategie, Markt und Wettbewerb wurden insbesondere auch die unterschiedlichen Zielgruppen, der Vertrieb, die aktuelle Kommunikation und die Aufgabenstellung samt Erwartungshaltung an uns genauestens unter die Lupe genommen.
Neuer Name, neue Positionierung
Auf Basis aller Informationen aus dem Phase-0-Workshop und allen weiteren zur Verfügung gestellten Materialien haben wir eine grundsätzlich neue Markenausrichtung für die Bayernland Immobilien GmbH entwickelt. Einer der wichtigsten Bausteine dabei war die Namensänderung hin zu „Schleich & Haberl“. Zudem stand die zielgruppenspezifische Markenkommunikation sowie die Erarbeitung einer klaren Nutzenkommunikation (USP) im Zentrum der strategischen Ausarbeitungen. Auf dieser Basis wurde im Anschluss ein modernes, frisches und nutzenorientiertes Erscheinungsbild erarbeitet.
Adaption mit Herz und Hirn
Für den Markenrelaunch durch die vorangegangene Namensänderung wurden im Anschluss einige neue Werbemittel für verschiedenste Kanäle erfolgreich ausgearbeitet. Mit dem neuen Erscheinungsbild haben wir das Briefpapier sowie die E-Mail-Signatur, Geburtstagskarten und auch Weihnachtskarten angepasst. Auch Broschüren für den Vertrieb im B2C-Bereich wurden ausgearbeitet. Mit dem neuen Corporate Design, gestalteten wir zudem auch Mastervorlagen für Roll-ups, Plakate und Powerpoint-Präsentationen sowie digitale Vorlagen, Projekt und eine Mastervorlage für das Exposé.


Kunde
Schleich & Haberl entwickelt und verwaltet marktreife Konzepte für privat finanzierte vollstationäre Pflegeheime im Teileigentum und für privat finanzierte Wohnungen im Gemeinschaftseigentum. Damit bedient der bundesweit aktive Immobiliendienstleister aus Bayern partnerschaftlich die Interessen von Kommunen, Betreibern, Investoren und Bewohnern.
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