Umsetzung
Phase-0-Workshop
Zum Start in das Projekt stand der Phase-0-Workshop an, mit dem wir uns ein umfassendes Bild des Status quo der Bayernland Immobilien GmbH verschaffen konnten. Neben Themen wie das Unternehmen an sich, deren Markenstrategie, Markt und Wettbewerb wurden insbesondere auch die unterschiedlichen Zielgruppen, der Vertrieb, die aktuelle Kommunikation und die Aufgabenstellung samt Erwartungshaltung an uns genauestens unter die Lupe genommen.
Neuer Name, neue Positionierung
Auf Basis aller Informationen aus dem Phase-0-Workshop und allen weiteren zur Verfügung gestellten Materialien haben wir eine grundsätzlich neue Markenausrichtung für die Bayernland Immobilien GmbH entwickelt. Einer der wichtigsten Bausteine dabei war die Namensänderung hin zu „Schleich & Haberl“. Zudem stand die zielgruppenspezifische Markenkommunikation sowie die Erarbeitung einer klaren Nutzenkommunikation (USP) im Zentrum der strategischen Ausarbeitungen. Auf dieser Basis wurde im Anschluss ein modernes, frisches und nutzenorientiertes Erscheinungsbild erarbeitet.
Adaption mit Herz und Hirn
Für den Markenrelaunch durch die vorangegangene Namensänderung wurden im Anschluss einige neue Werbemittel für verschiedenste Kanäle erfolgreich ausgearbeitet. Mit dem neuen Erscheinungsbild haben wir das Briefpapier sowie die E-Mail-Signatur, Geburtstagskarten und auch Weihnachtskarten angepasst. Auch Broschüren für den Vertrieb im B2C-Bereich wurden ausgearbeitet. Mit dem neuen Corporate Design, gestalteten wir zudem auch Mastervorlagen für Roll-ups, Plakate und Powerpoint-Präsentationen sowie digitale Vorlagen, Projekt und eine Mastervorlage für das Exposé.