Umsetzung
Ein Slogan mit vielen Anreizen
Damit der Kabanossnack, kurz K’s, den Verbrauchern in jeder Hinsicht leicht über die Lippen ging, haben wir zuerst einen unmissverständlichen Slogan entwickelt. „In K‘s of hunger“ erklärte sowohl die Aussprache des Produktnamens auch den Einsatzzweck. Doch damit nicht genug! Um weitere Verwendungsanreize für den Snack im Hosentaschenformat zu schaffen, deklinierten wir den Slogan für verschiedene Freizeitaktivitäten wie Sport, Kino und Musik durch. Somit konnten wir das Produkt zielgruppenrelevant mit emotionalen Inhalten und aufregenden Events verknüpfen.
Ein Kommunikationsmix zum Anbeißen
In der Kommunikation stand die junge Produktmarke mit ihrem traditionellen Background immer im Mittelpunkt des Geschehens: Bei Musikfestivals als Sponsor, bei Kino-Events, auf Messen, im aktiven Sport und natürlich in der klassischen Werbung. K’s wurde über Anzeigen, Plakate, Leinwände, Samplings, Merchandising und mehr beworben. Immer nah an der Zielgruppe. Neben den klassischen Werbemitteln kreierten wir auch den Onlineauftritt: die Website wurde durch kontinuierliches Content-Marketing gestützt und blieb für die Zielgruppe dynamisch und faszinierend.
Über den Handel in den Magen
Den Abverkauf von K‘s unterstützen wir sowohl im Handelsmarketing als auch am POS. Hier entwickelten wir ein zielführendes Maßnahmenpaket aus Zweitplatzierungsdisplay, Regalkarton, Thekenkarton, Multipacks, Clipstrips und sorgten mit Cross-Selling-Promotions für Durchsatz im Markt. Durch Gewinnspiele und verschiedenen Aktionen steigerten wir Aufmerksamkeit beim Endverbraucher und konnten so die Verkäufe erhöhen. Und das Ergebnis schmeckte allen: Houdek, dem Handel sowie den Verbrauchern.