
Die reifenähnliche Innovation von Avery Zweckform haben wir mit Grip zu Handel und Endverbrauchern erfolgreich am Markt eingeführt.
Aufgabe
Etikettenbögen mit neuartiger Technologie für den perfekten Druckeinzug und staufreies Drucken – mit diesem sicht- und spürbaren Innovationssprung auf der Bogenrückseite schärfte Avery Zweckform buchstäblich sein Profil als Premiumanbieter von Etiketten. Hierzu sollten eine Kampagne und eine Kommunikationsstrategie entwickelt werden, die den einzigartigen Produkt-Vorteil in vielfache Umsätze ummünzen.
Leistungen
Strategische Konzeption
Key-Visual
Key-Message
Copy-Writing
Umsetzung
Konzeption
Den Unterschied durch 3D ultragrip können Verbraucher sehen, fühlen und bei der Produktleistung erleben: Die ersten Etiketten, die dank des einzigartigen Profils für ein sicheres Drucken ohne Papierstau sorgen. Getreu dem Motto „What you see is what you get“ setzten wir das Produkt in den Fokus und verbanden die Innovation bewusst mit einem gelernten Begriff aus dem innovativen Automobilsektor. Denn was schafft eine bessere Wiedererkennung des Produkts als das auffällige Reifendesign sowohl in der Key-Message als auch dem Key-Visual zu platzieren?
Strategie
Die erlebbar andere Materialqualität brachten wir auch in der Kommunikation auf die Überholspur. Um die Marktführerschaft von Avery Zweckform nicht nur zu verteidigen, sondern auszubauen, entwickelten wir eine dreistufige Kampagne, die Handel und Endkunden begeisterte, einbezog und zum Wachstumsmotor machte: Phase 1 lenkte die Aufmerksamkeit auf den Handel, Phase 2 lud mit einer Geld-zurück-Garantie zur „Probefahrt“ ein, und Phase 3 nutze nicht nur Empfehlungen von Druckerherstellern, sondern generierte über ein Gewinnspiel auch Empfehlungen von Endkunden.
Kommunikationskonzept
Das von uns entwickelte Kommunikationskonzept diente dabei als Fahrplan, während sich unser Kampagnenmotiv wie ein „Roter Faden“ durch den Maßnahmenkatalog zog. Stringent bauten die Aktionen aufeinander auf und griffen crossmedial perfekt ineinander. Dabei war immer wichtig, dass sowohl alle Zielgruppen übergeordnet als auch einzelne Zielgruppen im Detail angesprochen wurden. Ein Kommunikationskonzept also, dass durch die Kombination der Peak-Ideen und des Grundrauschens für Reichweite sorgte, Glaubwürdigkeit, Begehrlichkeit und Nachfrage in allen Zielgruppen schaffte und den Abverkauf förderte.


Kunde
Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist Anbieter von Etiketten und Formularen in führender Markenqualität. Als Etikettenpionier und Hersteller hochwertiger Markenprodukte entwickelte sich das Unternehmen vom Büroartikelanbieter zum breit aufgestellten Etiketten-Experten.
Info
Whitepaper
Wie gewinnt eine Kampagne die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe?
Jetzt Whitepaper schicken lassen.
Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.
Wohin dürfen wir liefern?
Vielen Dank für Ihr Interesse
Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: