Umsetzung
Einheitlich neue Ausrichtung
Keralock war vielen Anwenderinnen von Haarcolorationen und Haarstylingprodukten schon lange ein Begriff. Seit mehr als einem halben Jahrhundert gingen sanftes Haarefärben, Kopfhautpflege und Innovationen made in Germany mit der Marke Hand in Hand. Jetzt sollte die Endorsed Brand, die als Qualitätsabsender in den Köpfen steckte, die verschiedenen Produktmarken im Sortiment ablösen und mit ihrer ganzen Strahlkraft nach vorn kommen. Für die entsprechende Neugestaltung der Packungen nahmen wir das Logo, die Markenwerte und die verschiedenen Produktvorteile unter die Lupe.
Sichtbare Markenwerte
In einer Marktstudie waren die Markenwerte präzisiert worden: Keralock ist „pionierhaft“, „freundschaftlich“, „einfach“, „brillant“, „freudemachend“ – und in einem Wort „begeisternd“. Daraus entstanden in unserem Packungsdesign einheitlich wiederkehrende Elemente:
- ein Icon für pionierhafte Technologien
- ein brillanter USP in einfachen Worten
- ein Dreiklang aus freudemachenden Produktvorteilen
- ein freundschaftlich authentisches Testimonial mit natürlicher Begeisterung
Modernisiertes Logo
Im Zuge der neuen Markenstrategie wurde auch das Logo von Keralock, das im neuen Packungsdesign über allem stehen sollte, überarbeitet. Die blockige Schrift, die vor allem in der größeren Ansicht altbacken wirkte, wurde verjüngt. So erhielt das Logo – ganz im Sinne der Markenwerte – die gewünschte moderne Leichtigkeit.
Keralock begeistert
Das Markensortiment von Keralock umfasste mehr als 20 Produkte. Unser Redesign ermöglichte die Kommunikation individueller Produkthighlights nach einheitlich wiedererkennbarem Markenschema. In seinem neuen Gewand ist das Sortiment bundesweit in Drogeriemärkten vertreten und überzeugt im Verkaufsregal sowie in Onlineshops mit gefestigten Markenwerten. Die Positionierung „KERALOCK entwickelt für Euch die einfachsten Anwendungen in Friseurqualität zum gemeinschaftlichen Erleben, das Freude schafft“ wird dabei in allen Facetten des neuen Packungsdesigns erlebbar.