Für Akita Jet, ein hocheffizientes Inhalationsgerät zur Behandlung schwerer Atemwegserkrankungen, entwickelten wir das Erscheinungsbild, Packaging und das umfangreiche Produktmarketing.
Aufgabe
Wenn Patienten, wie auch Ärzte, auf der Suche nach einer geeigneten Therapie für Atemwegserkrankungen sind, sollten sie bei ihrer Suche an Akita Jet nicht vorbeikommen. Dafür konzipierten wir neben dem Produkterscheinungsbild das gesamte Produktmarketing.
Leistungen
Konzeption
Campaigning
Packaging
VKF
Screen-Design
Programmierung
Umsetzung
Single Markenstrategie mit frischem Ansatz
Da das Inhalationsgerät innerhalb der Vectura eigenständig vermarktet werden sollte, entwickelten wir strategisch eine gezielte Single-Markenstrategie. In Anlehnung an das Corporate Design der Vectura erarbeiteten wir ein eigenständiges Produkterscheinungsbild mit mannigfaltigen Deklinationsmöglichkeiten, da Akita Jet ebenfalls bei vielen Therapien zum Einsatz kommen konnte. Eine Vielzahl von Testimonials erschienen im modern gesetzten Raster und stärkten den Claim „More Air to Breath“.
Ganzheitlicher Auftritt in vielen Mitteln
Das Erscheinungsbild wurde mit seinen Designelementen durch die gesamten Kommunikationsmittel dekliniert. Von Fachanzeigen, Informationsbroschüren, Flyern zur Auslage bei Ärzten, Verordnungsblöcken und Geschäftsausstattung über das Screen-Design und die Programmierung der Website bis hin zur Konzeption und Gestaltung der Verpackung des Gerätes stammte das Design aus unserer Feder.
Fachlich korrekte Ansprache
Um die medizinischen Spezialisten von der Technologie und den Anwendungsmöglichkeiten von dem Produkt Akita Jet zu überzeugen, entwickelten wir Fachpublikationen für Kongresse, erarbeiteten spezielle Animationsvideos, die die Funktion des Gerätes darstellten, und gestalteten Informationsmappen, die auf die individuellen Behandlungsthemen der Fachärzte zugeschnitten waren. Ein mobiler Messestand ergänzte das Portfolio für einen überzeugendes Produktmarketing bei Fachtagungen und Kongressen.
Kunde
Vectura Group Plc ist ein international aufgestelltes Unternehmen aus dem Pharmaziebereich mit Hauptsitz in Großbritannien. Es ist spezialisiert auf die Entwicklung von Therapien zur Behandlung von Atemwegserkrankungen.
Info
Whitepaper
Wie findet eine Marke ihren USP?
Jetzt Whitepaper schicken lassen.
Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.
Wohin dürfen wir liefern?
Vielen Dank für Ihr Interesse
Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: