Umsetzung
Konzeption
Eine bAV setzt sich aus zwei bis drei Bestandteilen zusammen und sorgt mit dem Mix für ein besonderes Wohlgefühl beim Makler und beim Kunden. Um dies zu veranschaulichen und auf beiden Seiten ein Verständnis aufzubauen, suchten wir nach einem passenden Vergleich und sind dabei auf den Smoothie gestoßen, der sich aus verschiedenen Zutaten zusammensetzt und mit seiner ausgewogenen Rezeptur für ein gutes Gefühl sorgt. Das farbenfrohe Motiv ist ungewöhnlich für die Branche und sorgt für die nötige Aufmerksamkeit. Zudem bietet es viele Möglichkeiten, damit zu spielen und Mittel, Maßnahmen oder Aktionen interessant zu gestalten.
Umsetzung
Bei der Erstellung der verschiedenen Verkaufsmaterialien und Kampagnenmittel wurde zwischen den Zielgruppen (Makler und Kunden) unterschieden, um die unterschiedlichen Interessen optimal zu bedienen. Zudem war es wichtig die Zielgruppen an möglichst vielen Kontaktpunkten zu erreichen, um die Aufmerksamkeit zu wecken und die Zielgruppe zu aktivieren. Daraus sind folgende Mittel entstanden:
- Mailing
- Broschüre
- Produktblätter
- Newsletter
- Microsite
- Anzeige
- PowerPoint-Präsentation
- Give-away