Produktkampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.
LV 1871

Für die betriebliche Altersversorgung der LV 1871 haben wir einen erfrischenden Kampagnen-Cocktail zubereitet.

Kurzfassung als PDF
 
Produktkampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.

Alles andere als trocken
Die erfrischend aktivierende Kommunikation eines Versicherungsthemas.

Produktkampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.

Der richtige Mix für alle
Vorteile zum Wohlfühlen – für jede Zielgruppe einfach erklärt.

Produktkampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.

7.500 Makler gestärkt
Mit begleitender Kampagne und verkaufsstarken Materialien.

Aufgabe

Obwohl betriebliche Altersvorsorge (kurz: bAV) Arbeitgebern und Arbeitnehmern interessante Vorteile bietet, wurde das Thema als sehr kompliziert und speziell empfunden. Auch auf Maklerseite. Diese Hemmschwellen galt es abzubauen. Unsere Aufgabe war es daher eine Kampagne zu entwickeln, die Maklern und Kunden aufzeigt, wie einfach und profitabel eine bAV ist. Informativ, verständlich und aktivierend.

Leistung

Produkt-Story

Key-Visual

Key-Message

Editorial Design

Copy-Writing

Multi-Channel-Kampagne

Umsetzung

Konzeption

Eine bAV setzt sich aus zwei bis drei Bestandteilen zusammen und sorgt mit dem Mix für ein besonderes Wohlgefühl beim Makler und beim Kunden. Um dies zu veranschaulichen und auf beiden Seiten ein Verständnis aufzubauen, suchten wir nach einem passenden Vergleich und sind dabei auf den Smoothie gestoßen, der sich aus verschiedenen Zutaten zusammensetzt und mit seiner ausgewogenen Rezeptur für ein gutes Gefühl sorgt. Das farbenfrohe Motiv ist ungewöhnlich für die Branche und sorgt für die nötige Aufmerksamkeit. Zudem bietet es viele Möglichkeiten, damit zu spielen und Mittel, Maßnahmen oder Aktionen interessant zu gestalten.

 

Umsetzung

Bei der Erstellung der verschiedenen Verkaufsmaterialien und Kampagnenmittel wurde zwischen den Zielgruppen (Makler und Kunden) unterschieden, um die unterschiedlichen Interessen optimal zu bedienen. Zudem war es wichtig die Zielgruppen an möglichst vielen Kontaktpunkten zu erreichen, um die Aufmerksamkeit zu wecken und die Zielgruppe zu aktivieren. Daraus sind folgende Mittel entstanden:

  • Mailing
  • Broschüre
  • Produktblätter
  • Newsletter
  • Microsite
  • Anzeige
  •  PowerPoint-Präsentation
  • Give-away
Produktkampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.
Produktkampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Das Münchner Lebensversicherungsunternehmen, Lebensversicherung von 1871 a. G. München (kurz: LV 1871), ist spezialisiert auf Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist die LV 1871 ausschließlich ihren Kunden verpflichtet.

"Kreativ, einprägsam, wirksam – auch unsere unabhängigen Vermittler haben uns zu dieser Kampagne beglückwünscht. Neben vielen positiven Elementen war es insbesondere ein schönes Gefühl, verstanden zu werden."

LV 1871
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