

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.
Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende
Seiten:
Wenn Sie einen freundschaftlichen Rat zu anstehenden Marketingprojekten brauchen, sind Sie bei „A friend for your brand“ genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Agentur 22 Werbe GmbH
Bavariaring 22
80336 München
T 089 5390650
hello@agentur22.de
Jan Imhoff
Geschäftsführer
Marvin Schauer
Geschäftsführer
T 089 5390650
hello@agentur22.de
www.agentur22.de
Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Wenn Sie bis dahin noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten:
Bevor der Garantiezins für Lebensversicherungen auslief, haben wir zur Jagd auf die letztmögliche Chance aufgerufen.
Ziel erfasst
Eine aktivierende Kampagne für Versicherungsmakler.
Freie Schussbahn
Verkaufsfördernde Unterlagen, die Maklern die Arbeit leicht machen.
Begehrte Trophäe
Ausdrucksstarkes Key-Visual im wiedererkennbaren Look der LV1871.
LV1871 nahm sich zur Aufgabe, das Vertriebsnetz über die gesetzlichen Änderungen des Lebensversicherungsreformgesetzes zu informieren, da die Änderung sowohl für die Versicherungsbranche als auch die Endkunden von großer Bedeutung war. In diesem Zuge wurden wir beauftragt eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation zu den Maklern aufzubauen, aber auch ein Konzept für Endkunden zu entwickeln, das die Dringlichkeit und Bedeutung entsprechend transportiert.
Konzeption
Im Leben ist man immer auf der Suche nach den besten Konditionen, egal, ob man ein Endkunde oder ein Makler ist, daher sind gesetzliche Änderungen in der Versicherungsbranche immer ein heikles Thema, da sie langfriste Folgen haben. Die Änderung des Lebensversicherungsreformgesetzes hat 2014 die Jagd auf den bisherigen Rechnungszins eröffnet und um dies anschaulich darzustellen und zum Handeln zu aktivieren, wurde das grüne LV1871-Schwein, welches den bisherigen Rechnungszins verkörpert, zur Trophäe sowie zum Mittelpunkt der Kampagne.
Multi-Channel-Kampagne
Die Rechnungzinskampagne musste zwei Zielgruppen erreichen, zum einen die Makler und zum anderen die Endkunden. Um beide Bereiche abzudecken, bauten wir eine Multi-Channel-Kampagne auf, die über verschiedenste Wege mit unseren Zielgruppen in Kontakt trat. In diesem Zuge wurde ein Anschreiben, eine Karte, eine Broschüre und ein Beileger ausgearbeitet.
Das Münchner Lebensversicherungsunternehmen, Lebensversicherung von 1871 a. G. München (kurz: LV 1871), ist spezialisiert auf Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist die LV 1871 ausschließlich ihren Kunden verpflichtet.
Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.
Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: