Sales Kampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.
LV 1871

Bevor der Garantiezins für Lebensversicherungen auslief, haben wir zur Jagd auf die letztmögliche Chance aufgerufen.

Kurzfassung als PDF
 
Sales Kampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.

Ziel erfasst
Eine aktivierende Kampagne für Versicherungsmakler.

Sales Kampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.

Freie Schussbahn
Verkaufsfördernde Unterlagen, die Maklern die Arbeit leicht machen.

Sales Kampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.

Begehrte Trophäe
Ausdrucksstarkes Key-Visual im wiedererkennbaren Look der LV1871.

Aufgabe

LV1871 nahm sich zur Aufgabe, das Vertriebsnetz über die gesetzlichen Änderungen des Lebensversicherungsreformgesetzes zu informieren, da die Änderung sowohl für die Versicherungsbranche als auch die Endkunden von großer Bedeutung war. In diesem Zuge wurden wir beauftragt eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation zu den Maklern aufzubauen, aber auch ein Konzept für Endkunden zu entwickeln, das die Dringlichkeit und Bedeutung entsprechend transportiert.

Leistung

Konzeption

Key-Visual

Multi-Channel-Kampagne

Umsetzung

Konzeption

Im Leben ist man immer auf der Suche nach den besten Konditionen, egal, ob man ein Endkunde oder ein Makler ist, daher sind gesetzliche Änderungen in der Versicherungsbranche immer ein heikles Thema, da sie langfriste Folgen haben. Die Änderung des Lebensversicherungsreformgesetzes hat 2014 die Jagd auf den bisherigen Rechnungszins eröffnet und um dies anschaulich darzustellen und zum Handeln zu aktivieren, wurde das grüne LV1871-Schwein, welches den bisherigen Rechnungszins verkörpert, zur Trophäe sowie zum Mittelpunkt der Kampagne.

 

Multi-Channel-Kampagne

Die Rechnungzinskampagne musste zwei Zielgruppen erreichen, zum einen die Makler und zum anderen die Endkunden. Um beide Bereiche abzudecken, bauten wir eine Multi-Channel-Kampagne auf, die über verschiedenste Wege mit unseren Zielgruppen in Kontakt trat. In diesem Zuge wurde ein Anschreiben, eine Karte, eine Broschüre und ein Beileger ausgearbeitet.

Sales Kampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.
Sales Kampagne der LV1871 - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Das Münchner Lebensversicherungsunternehmen, Lebensversicherung von 1871 a. G. München (kurz: LV 1871), ist spezialisiert auf Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist die LV 1871 ausschließlich ihren Kunden verpflichtet.

"Kreativ, einprägsam, wirksam – auch unsere unabhängigen Vermittler haben uns zu dieser Kampagne beglückwünscht. Neben vielen positiven Elementen war es insbesondere ein schönes Gefühl, verstanden zu werden."

LV 1871
0 Downloadservice Projekte
Jetzt sammeln, später ansehen
Schön, dass Sie etwas gefunden haben. Und da geht noch mehr! Denn Ihre komplette Auswahl können Sie ganz bequem per E-Mail abrufen.
Mit Klick auf die Herzchen können Sie unsere Projektbeispiele sammeln. Ihre Auswahl können Sie sich anschließend per E-Mail zuschicken lassen.
....
Auswahl abrufen
Alle entfernen

Großartige Wahl!
Jetzt schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: