Umsetzung
Konzeption
Im Leben ist man immer auf der Suche nach den besten Konditionen, egal, ob man ein Endkunde oder ein Makler ist, daher sind gesetzliche Änderungen in der Versicherungsbranche immer ein heikles Thema, da sie langfriste Folgen haben. Die Änderung des Lebensversicherungsreformgesetzes hat 2014 die Jagd auf den bisherigen Rechnungszins eröffnet und um dies anschaulich darzustellen und zum Handeln zu aktivieren, wurde das grüne LV1871-Schwein, welches den bisherigen Rechnungszins verkörpert, zur Trophäe sowie zum Mittelpunkt der Kampagne.
Multi-Channel-Kampagne
Die Rechnungzinskampagne musste zwei Zielgruppen erreichen, zum einen die Makler und zum anderen die Endkunden. Um beide Bereiche abzudecken, bauten wir eine Multi-Channel-Kampagne auf, die über verschiedenste Wege mit unseren Zielgruppen in Kontakt trat. In diesem Zuge wurde ein Anschreiben, eine Karte, eine Broschüre und ein Beileger ausgearbeitet.