
Für den Produktrollout der Swiss Life Berufsunfähigkeitsversicherung haben wir eine Kampagne realisiert, die sich bei allen gewünschten Altersgruppen Gehör verschafft.
Aufgabe
Um Schüler, Auszubildende, Studenten und Berufstätige erfolgreich auf die Berufsunfähigkeitsversicherung einzustimmen, wählten wir ein Thema, das alle Menschen – genau wie die Swiss Life BU – ein Leben lang begleitet: die Musik. Dadurch konnte Swiss Life das Produkt und seine Optionen gegenüber allen Altersklassen taktsicher und mit ganz neuen Tönen bewerben.
Leistungen
Key-Visual
Key-Message
Copywriting
Fotoshooting
Editorial Design
Multi-Channel-Marketing
Umsetzung
Strategischer Ansatz
Für den Produktrollout der Swiss Life Berufsunfähigkeitsversicherung wurde im ersten Schritt eine grundlegende Strategie erarbeitet, die für die vier Zielgruppen (junge Erwachsene, Studenten, Azubis und Schüler) gleichermaßen funktioniert. Unter Berücksichtigung der Trigger-Faktoren wurde das übergeordnete Thema Musik als emotionaler Begleiter definiert.
Fotoshooting und Ausarbeitung der Key-Visuals
Um zielführend die vier unterschiedlichen Zielgruppen erreichen zu können, wurden nach Abstimmung des übergeordneten Themas vier zielgruppenspezifische Key-Visuals erarbeitet. Hierfür organisierten wir ein Fotoshooting, wählten die Location und erstellten Fotografenbriefings. Auch die Fotoregie vor Ort und die nachgelagerte Bearbeitung der finalen Motive lag in unseren Händen.
Vielfältige Adaption
Mit dem übergeordneten Thema Musik und den so angefertigten Visuals erarbeiteten wir unter anderem Infoblätter (digital und Print) zu unterschiedlichen Themen für die vier verschiedenen Zielgruppen. Zusätzlich entstanden sind auch digitale Broschüren für den Endkunden und für Geschäftspartner. Außerdem erstellten wir Roll-ups sowie Anzeigen für verschiedene Kanäle. Ergänzend produzierten wir in Zusammenarbeit mit Models Social-Media-Content, um die relevanten Zielgruppen kreativ ansprechen zu können.


Kunde
Der weltweit agierende Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen überzeugt in Deutschland bereits seit 1866 mit Schweizer Werten. Behutsam, solide und nachhaltig verfolgt Swiss Life mit individuell zugeschnittenen Lösungen das hehre Ziel, allen Kunden ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
"Es ist uns gelungen, ein schweres Thema leicht zu transportieren. Vielen Dank für die wirklich tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit."
Info
Whitepaper
Wie gewinnt eine Kampagne die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe?
Jetzt Whitepaper schicken lassen.
Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.
Wohin dürfen wir liefern?
Vielen Dank für Ihr Interesse
Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: