Umsetzung
Strategischer Ansatz
Für den Produktrollout der Swiss Life Berufsunfähigkeitsversicherung wurde im ersten Schritt eine grundlegende Strategie erarbeitet, die für die vier Zielgruppen (junge Erwachsene, Studenten, Azubis und Schüler) gleichermaßen funktioniert. Unter Berücksichtigung der Trigger-Faktoren wurde das übergeordnete Thema Musik als emotionaler Begleiter definiert.
Fotoshooting und Ausarbeitung der Key-Visuals
Um zielführend die vier unterschiedlichen Zielgruppen erreichen zu können, wurden nach Abstimmung des übergeordneten Themas vier zielgruppenspezifische Key-Visuals erarbeitet. Hierfür organisierten wir ein Fotoshooting, wählten die Location und erstellten Fotografenbriefings. Auch die Fotoregie vor Ort und die nachgelagerte Bearbeitung der finalen Motive lag in unseren Händen.
Vielfältige Adaption
Mit dem übergeordneten Thema Musik und den so angefertigten Visuals erarbeiteten wir unter anderem Infoblätter (digital und Print) zu unterschiedlichen Themen für die vier verschiedenen Zielgruppen. Zusätzlich entstanden sind auch digitale Broschüren für den Endkunden und für Geschäftspartner. Außerdem erstellten wir Roll-ups sowie Anzeigen für verschiedene Kanäle. Ergänzend produzierten wir in Zusammenarbeit mit Models Social-Media-Content, um die relevanten Zielgruppen kreativ ansprechen zu können.