

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.
Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende
Seiten:
Wenn Sie einen freundschaftlichen Rat zu anstehenden Marketingprojekten brauchen, sind Sie bei „A friend for your brand“ genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Agentur 22 Werbe GmbH
Bavariaring 22
80336 München
T 089 5390650
hello@agentur22.de
Jan Imhoff
Geschäftsführer
Marvin Schauer
Geschäftsführer
T 089 5390650
hello@agentur22.de
www.agentur22.de
Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Wenn Sie bis dahin noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten:
Für den Nutzfahrzeughersteller IVECO und seine Händler haben wir den E-Commerce deutschlandweit in eine einheitliche Erfolgsspur gebracht.
Zentrale Ausspielung
Vererbung von Inhalten für alle Händlerwebsites
Fahrzeugsuche mit Reichweite
Ausspielung der gebrauchten Fahrzeuge über die Schnittstelle zu mobile.de
Angepasste Navigationsstruktur
Entsprechend der Bedürfnisse der Händler und ihrer Kunden
Zur Zentralisierung und Vereinheitlichung des E-Commerce in Deutschland wünschte sich IVECO ein grundlegend neues System: eine zentrale Web-Plattform, die ihre Inhalte auf alle Websites der Händler ausspielt. Gleichzeitig sollten aus bisher 25 Websites für jeden IVECO-Standort 5 übergeordnete Websites werden, welche die Standorte gebündelt darstellen konnten. Daneben gab es 11 weitere Websites von Autohäusern, welche gemäß dem neuen System ersetzt werden sollten. Dabei sollten einerseits auf allen Websites die Fahrzeugseiten sowie andere Bereiche identisch sein, andererseits aber auch individuelle Seiten möglich gemacht werden. Und natürlich sollte das ganze System einfach und intuitiv in der Pflege für die Händler sein. Wir stellten uns der Herausforderung für die technische Umsetzung mit Hilfe der Open-Source-Plattform Pimcore.
Konzeption
Auf Basis eines Lasten- und Pflichtenhefts definierten wir zusammen mit dem Kunden die bisherigen und weiter notwendigen Funktionen und Elemente der Website und ergänzten diese mit zusätzlichen Wünschen des Kunden sowie den Anforderungen der Händler. Hierzu entwickelten wir neue Grundlogiken der Website, um alle Anforderungen implementieren und bestimmte Inhalte vererbbar machen zu können. Dazu zählte auch die Überarbeitung des Strukturbaums und Optimierung vorhandener Seiten.
Screen-Design
Das Screen-Design der bisherigen Website wurde von uns etwas überarbeitet, um die User-Experience und die Nutzerführung auf der Website zu verbessern. Auch das Design neu hinzukommender Module konzipierten wir, um für ein einheitliches Erscheinungsbild zu sorgen. Dabei war uns auch die mobile Darstellung der Website wichtig, welche wir mit Responsive Design sicherstellen konnten.
Inhalt
Wir führten einen Content-Audit durch, um die Inhalte der bisherigen Website zu sammeln, zu prüfen und teils Überarbeitungen daran vorzunehmen bzw. veraltete Inhalte auszusortieren. Auch hier arbeiteten wir eng mit den Händlern zusammen, die uns aktuelle Informationen zur Verfügung stellten, um alle Websiteinhalte zusammenzutragen und auf den neuesten Stand zu bringen.
Programmierung
Entsprechend des Screen-Designs entwickelten wir die Website auf Basis der Open-Source-Plattform Pimcore von Grund auf neu. Dabei nahmen wir die komplette Frontend- und Backend-Programmierung in die Hand, um alle Anforderung eigens umzusetzen. Auch Schnittstelleneinbindungen, wie eine Fahrzeugsuche aus den Ergebnissen von mobile.de, sowie ein Blog-System, eine Ansprechpartner-Datenbank sowie eine Jobbörse setzten wir auf der Website um.
Monitoring & Controlling
Neben dem Testing der Websites vor dem Livegang überwachen wir seither auch kontinuierlich die Verfügbarkeit der Websites, sodass sie immer aufrufbar und funktionsfähig bleiben. Dank von uns durchgeführten Schulungen können die Händler selbstständig die Inhalte auf ihrer Website ändern, gleichzeitig aber auch auf unseren stets verfügbaren Redakteur-Support zurückgreifen.
IVECO ist ein in Ulm ansässiger und weltweit aktiver Hersteller leichter, mittelschwerer und schwerer LKW, Linien-, Überland- und Reisebusse, Feuerwehrfahrzeuge, Militärfahrzeuge und Off-Road-Fahrzeuge für Bau und Bergbau.
Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.
Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: