TÜV Rheinland - Ein Kunde der Marketingagentur in München
TÜV Rheinland

Für die internationale Kommunikation der Geschäftsbereiche Zertifizierungen und Akademie hat uns der TÜV Rheinland globale Kompetenz bescheinigt.

Kurzfassung als PDF
 
TÜV Rheinland - Ein Kunde der Marketingagentur in München

Der Nutzen im Vordergrund
In Claims, Bildern und Key-Messages.

TÜV Rheinland - Ein Kunde der Marketingagentur in München

International einheitlich
Durch klar verständliche Bildsprache und Wordings.

TÜV Rheinland - Ein Kunde der Marketingagentur in München

Globale Kommunikation
Auf allen Kontinenten, in zahlreichen Kanälen

Aufgabe

Die Leistungen des TÜV Rheinlands sind mannigfaltig und geprägt von einer enormen technischen und dienstleistungsorientierten Expertise. Kunden weltweit ihre Benefits zu vermitteln und konkret deren Nutzen aufzuzeigen, stand im Mittelpunkt der international ausgerichteten Kommunikation.

Leistungen

Markenpositionierung

Claiming


Key-Visuals

Key-Messages

Corporate Design


Copy-Writing

Animation

Multi-Channel-Kampagnen

Umsetzung

Kommunikation mit neuen Standards

Für den Geschäftsbereich Zertifizierungen erarbeiteten wir für TÜV Rheinland Cert im Rahmen des konzernweiten Corporate Designs ein eigenständiges Kommunikationskonzept. Hier lag der Fokus auf einem eigenständigen, nutzenorientierten und den USP fokussierenden Key-Visual. Das Grundmotiv des goldenen Lorbeerkranzes durchzog dabei die gesamte Kommunikation, denn es zeichnet den Kunden aus, der durch die Leistung des TÜV Rheinland glänzen kann. Passend dazu definierten wir das Key-Wording und kreierten eine Leistungsmatrix zur besseren Vermittlung der Produktvielfalt. Neben einem komplett neuen Broschürenkonzept realisierten wir Multi-Channel-Kampagnen, die B2B ausgespielt wurden.

 

Globale Weiterbildung für die TÜV Rheinland Akademie

Erstmals erhielt die TÜV Rheinland Akademie & Life Care einen global einheitlichen Markenauftritt. Auch hier bestand die Herausforderung darin, die Weiterbildungsexpertisen und -lösungen aus fünf Geschäftsbereichen, die fließend ineinandergreifen, auf den Punkt zu kommunizieren. Um das breite Leistungsportfolio nutzenorientiert zu bewerben, galt es zuerst die Markenpositionierung zu schärfen und definieren. Das Ergebnis: Empowering technical competence! Dieser Claim unterstrich die Wahrnehmung der Akademie aus Kundensicht und fokussierte den TÜV Rheinland als „Enabler“ durch Weiter- und Fortbildung. Durch eine eigenständige Bildwelt sowie ein darauf passendes Key-Wording überzeugte das Konzept als stringente Einheit. Diese Einheit setze sich geschlossen in Broschüren, Onlinebannern, Präsentationen, Keyword-Mappings für jeden der fünf Geschäftsbereiche fort, die in insgesamt 26 Ländern ausgerollt wurden. Das Highlight zur Beweisführung des neuen Markenversprechens waren die einheitlich designten sowie verfilmten Fallbeispiele für den jeweiligen Geschäftsbereich. Damit konnte ein sehr fachliches Thema am Ende emotional über ein weitreichendes Storytelling abgerundet werden.

 
TÜV Rheinland - Ein Kunde der Marketingagentur in München
TÜV Rheinland - Ein Kunde der Marketingagentur in München

Kunde

TÜV RHEINLAND

Seit der Gründung im Jahr 1872 steht der TÜV Rheinland, den wir bereits seit 1999 betreuen, mit seinen Leistungen (Prüfung, Inspektion, Zertifizierung, Beratung und Training) an 66 Standorten mit 18.000 Mitarbeitern in 94 Ländern für Wachstum, Stabilität und Unabhängigkeit. 

 

TÜV RHEINLAND AKADEMIE

Zugehörig zum TÜV Rheinland bietet die TÜV Rheinland Akademie maßgeschneiderte Programme und Angebote für die betriebliche Ausbildung, betriebliche Weiterbildung, die Qualifizierung von Arbeitssuchenden und für das Personalmanagement. Die TÜV Rheinland Akademie ist einer der größten Anbieter für berufliche Weiterbildungen weltweit.

"Ein gesammeltes Dankeschön für die vielen Eilsachen! Hat alles geklappt und sieht wie gewohnt super aus. Wenn wir Euch nicht hätten, unsere Agentur des Vertrauens."

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