Brand Story - So wird Ihre Marke zum Bestseller.
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Brand-Story. So wird Ihre Marke zum Bestseller

Erinnern Sie sich an Ihr letztes Buch? Wahrscheinlich ja. Erinnern Sie sich an Ihre letzte Broschüre? Vermutlich weniger. Aus diesem Grund haben wir bei Agentur 22 schon vor einiger Zeit eine Methode entwickelt, die die Vorteile von Geschichten mit der gewünschten Werbewirkung vereint. Mit einer Brand-Story wird Markenkommunikation zu einer stringenten Geschichte, die fesselt und im Gedächtnis bleibt.

 

3 Dinge, die Storytelling bewirkt

Neuronale Verknüpfung

Gedächtniskünstler merken sich erstaunlich lange Zahlenkombinationen oder Gegenstandsreihen anhand von Geschichten. Warum das so hervorragend funktioniert, zeigt ein Blick in den Kopf: Kontext kann das menschliche Gehirn neuronal besser verknüpfen und abspeichern als einzelne, lose Fakten.

 

Echte Emotion

Warum bekommen wir bei Actionfilmen Schwitzehändchen oder lachen an einer lustigen Stelle im Buch plötzlich laut auf? Auch hier liefert die Antwort ein kurzer Exkurs in die Neurobiologie: Unser Gehirn unterscheidet nicht zwischen Realität und Fiktion – tatsächlich werden in beiden Fällen exakt dieselben Gehirnregionen aktiviert.

 

Mehr Überzeugungskraft

Den dritten Vorteil von Storytelling können Sie sich ganz leicht selbst beantworten: Wem würden Sie mehr Glauben schenken? Einem Theoretiker, der Ihnen sagt, wie es gehen müsste? Oder einem Praktiker, der Ihr Problem schon einmal selbst durchlebt und gelöst hat?

 

Kontext ist King!

Warum sich immer mehr Markenunternehmen für das Thema Brand-Story begeistern, hat sowohl erfolgsorientierte als auch praktische Gründe:

 

Menschlich

Wer gute Freunde hat, kennt ihre Geschichte. Umgekehrt führt eine erzählte Geschichte zu einer tieferen Bindung.

 

Nachvollziehbar

Eine Brand-Story macht die Charakterbildung einer Marke im wahrsten Sinne erlebbar. Als fesselnde Geschichte fügt sie dem Was und Wie einer Marke noch eine plausible Komponente hinzu: das Warum.

 

Wegweisend

Die Brand-Story verwebt die drei W-Faktoren (Was, Wie, Warum) zu einem roten Faden für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Das erleichtert erheblich den Aufbau einer stringenten Markenkommunikation.

 

Klingt nach einer wunderbaren Geschichte?

Unsere Kunden und unsere Agentur machen bereits seit 2017 sehr gute Erfahrung mit Brand-Stories. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, suchen Sie einfach unverbindlich den Kontakt zu Agentur 22

Ihre Brand Story von Agentur 22 - Werbeagentur in München.
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