Online Kampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.
Avery Zweckform

Für Avery Zweckform haben wir in Corona-Zeiten zwei Welten im Online-Marketing erfolgreich zusammengeführt: Homeoffice und Bürobedarf.

Kurzfassung als PDF
 
Online Kampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.

Animierende Banner
Vom Slogan über die Inszenierung bis zur Programmierung in HTML5.

Online Kampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.

Bewegend auf YouTube
Vom 30-Sekünder bis zur 6-sekündigen Bumper Ad.

Online Kampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.

5 Sterne in Social Media
Viel positives Anwender-Feedback – genutzt für die Verlängerung auf Facebook und Instagram.

Aufgabe

Als durch Corona das dezentrale Arbeiten zwischen Büro und Homeoffice zur neuen Normalität wurde, hatte das Auswirkungen auf den Bedarf an Etiketten. Nun waren nicht mehr Großpackungen für die gesamte Belegschaft gefragt, sondern kleinere und flexiblere Mengen für den individuellen Bedarf. Avery Zweckform reagierte darauf mit einer neuen 10-Blatt-Packung und bot zudem die Möglichkeit zur Einzelblattbestellung im Pick & Mix. Diese zeitgemäßen Highlights im Sortiment sollte Agentur 22 ebenso zeitgemäß über eine Online-Kampagne promoten.

Leistung

Key-Visual

Key-Message

Copy-Writing

Screen-Design

Video-Animation

HTML5-Programmierung

Umsetzung

Ansprechende Botschaft

Bei der Entwicklung der Key-Message hatten wir das Ziel vor Augen, die Zielgruppe in ihrer aktuellen Situation anzusprechen, bei ihrer häuslichen Ehre sowie Ordnungsliebe zu packen und gleichzeitig die hochwertige Qualität des Marktführers für Etiketten mitschwingen zu lassen. In diesem Zuge wurde der Slogan „My home is my office“ zum Anreiz für professionellen Ordnungssinn und zum Aushängeschild aller bekennenden Konsumenten zugleich.

 

Vernetzte Online-Kommunikation

Die Werbung für die „kleine Etiketten-Packung“, die „große Ordnung“ schafft, erstreckte sich von produktspezifischen Onlinebannern zu produktspezifischen Landingpages, welche jeweils die Mehrwerte der entsprechenden Etikettenart vertieften und die Bestellmöglichkeiten als 10-Batt-Packung oder Einzelblätter im Pick & Mix forcierten. Um neben den professionellen Gründen weitere Kaufimpulse zu setzen, haben wir außerdem eine Landingpage konzipiert, die lustige Stickervorlagen fürs Homeoffice zum Download und Ausdrucken anbot. Somit wurde der lifestylige Slogan „My home is my office“ auch auf einer sehr emotionalen Ebene eingelöst.

 

Inszenierung auf YouTube

Neben den Onlinebannern kamen auf YouTube verschiedene Videoformate zum Einsatz. Hierbei übernahmen wir vom Drehbuch bis zur Umsetzung die Regie und erzählten die Story von der zeitgemäßen Etikettenlösung sowohl in einer 30-Sekündigen YouTube Ad als auch einer 6-sekündigen Bumper Ad. Zudem entwickelten wir einen 25-Sekünder, der für die „runden Sprüche“ auf den „runden Stickern“ warb und – wie alle anderen produktspezifischen YouTube Ads auch – auf die entsprechende Landingpage führte.

 

User-generated Content

Die konzertierte Online-Kampagne lief über viele Wochen und erfuhr massenhaft positive Rückmeldungen im Bewertungssystem des Onlineshops von Avery Zweckform. Jetzt war die Zeit gekommen, die vielen guten Anwendererfahrungen mit den Etiketten und Stickern von Avery Zweckform in einer zweiten Kampagnenwelle zu nutzen. Hierzu betteten wir eine repräsentative Auswahl der 5-Sterne-Bewertungen in das Erscheinungsbild der Kampagne ein und zitierten die Kundenstimmen auf Facebook und Instagram. Über diese rundum erfolgreiche Online-Kampagne haben natürlich auch wir von Agentur 22 uns in Homeoffice wie Büro sehr gefreut.

Online Kampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.
Online Kampagne für Avery Zweckform - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist Anbieter von Etiketten und Formularen in führender Markenqualität. Als Etikettenpionier und Hersteller hochwertiger Markenprodukte entwickelte sich das Unternehmen vom Büroartikelanbieter zum breit aufgestellten Etiketten-Experten.

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