Umsetzung
Strukturiert und persönlich
Das Bankhaus August Lenz berät und begleitet Endkunden unter anderem bei komplexen Investment-Geschäften. Da die Banken- und Finanzbranche nicht immer einfach ist, nutzten wir ein Konzept, auf dessen Basis verschiedenste Materialien für Kunden verständlich und transparent aufgebaut werden konnten und das sich auch für alle weiteren Produkte sowie Leistungen adaptieren ließ. Der gestalterische Stil der Materialien sollte dabei einzigartig und unverwechselbar sein, um sich von anderen konventionellen Banken abzuheben. Besonders wichtig war es, dass jedes Produkt eine persönliche Note in Form einer kleinen Illustration erhielt.
VKF über mehrere Kanäle
Die persönliche Beziehung und Beratung von Kunden haben bei Bankhaus August Lenz einen hohen Stellenwert, denn nur durch eine gute Bindung können sich Vertrauen und das Gefühl von Sicherheit entwickeln. Aus diesem Grund war es wichtig, die Philosophie des Unternehmens in jegliche Kommunikation einfließen zu lassen. Um die Kundengewinnung und den Verkauf zu unterstützen, realisierten wir verschiedene Sales-Kampagnen, die in kundenspezifischen Kanälen vernetzt ausgespielt wurden.
Eine Marke, die gelebt wird
Mit einer persönlichen Beratung geht oftmals ein persönliches Kennenlernen einher. Da dem Bankhaus August Lenz der persönliche Kontakt mit seinen Kunden sehr am Herzen liegt, richtete es an ausgewählten Standorten Filialen ein, die mit unserer Hilfe die typische Bankhaus-August-Lenz-Handschrift erhielten. Neben Fassadenschildern, Beklebungen und Giveaways wurden auch spezielle Maßanfertigungen, passend für die jeweiligen Filialen, erstellt.
Print, Video, 3D
Im Zuge der Zusammenarbeit mit Bankhaus August Lenz wurden unter anderem folgende Werbemittel realisiert:
- Anzeigen
- Broschüren
- Flyer
- Erklärfilme
- Mappen
- CD-Labels
- Messestände
- Filial-Gestaltung
- Displays
- Giveaways
- Geschäftsunterlagen
- Anträge und Verträge
- Informationsschreiben