Bankhaus August Lenz
Die Point of Sale Agentur hat mit Verkaufsförderung einiges für das Bankhaus Lenz an den Start gebracht.

Für „die persönlichste Privatbank“ haben wir von Image- bis Verkaufsförderung über 14 Jahre fleißig aufs Markenkonto eingezahlt.

Kurzfassung als PDF
 
Image- und Verkaufsförderung für das Bankhaus Lenz.

Einheitlicher Auftritt
Wiedererkennung in allen Themen und Kanälen.

Image- und Verkaufsförderung für das Bankhaus Lenz.

Werte vermittelt
Ob Markenauftritt oder VKF: Die Philosophie der Bank war immer präsent.

Image- und Verkaufsförderung für das Bankhaus Lenz.

Hürde genommen
Mit einer Tonalität, die das komplexe Bankgeschäft ganz einfach macht.

Aufgabe

Im Zuge unserer Markenführung war unsere Aufgabe die Konzeption, Realisation und Weiterentwicklung unterschiedlichster Werbemittel in einer stringenten 360°-Kommunikation. Zudem galt es die Produkte von Bankhaus August Lenz in einer transparenten, persönlichen und aktivierenden Ansprache den Kunden zu vermitteln. Daher konzipierten wir verschiedenste VKF-Mittel für das gesamte Produktportfolio.

Leistung

Markenführung

Corporate Design

Editorial Design

Copywriting

Verkaufsförderung

Werbetechnik

Umsetzung

Strukturiert und persönlich

Das Bankhaus August Lenz berät und begleitet Endkunden unter anderem bei komplexen Investment-Geschäften. Da die Banken- und Finanzbranche nicht immer einfach ist, nutzten wir ein Konzept, auf dessen Basis verschiedenste Materialien für Kunden verständlich und transparent aufgebaut werden konnten und das sich auch für alle weiteren Produkte sowie Leistungen adaptieren ließ. Der gestalterische Stil der Materialien sollte dabei einzigartig und unverwechselbar sein, um sich von anderen konventionellen Banken abzuheben. Besonders wichtig war es, dass jedes Produkt eine persönliche Note in Form einer kleinen Illustration erhielt.

 

VKF über mehrere Kanäle

Die persönliche Beziehung und Beratung von Kunden haben bei Bankhaus August Lenz einen hohen Stellenwert, denn nur durch eine gute Bindung können sich Vertrauen und das Gefühl von Sicherheit entwickeln. Aus diesem Grund war es wichtig, die Philosophie des Unternehmens in jegliche Kommunikation einfließen zu lassen. Um die Kundengewinnung und den Verkauf zu unterstützen, realisierten wir verschiedene Sales-Kampagnen, die in kundenspezifischen Kanälen vernetzt ausgespielt wurden.

 

Eine Marke, die gelebt wird

Mit einer persönlichen Beratung geht oftmals ein persönliches Kennenlernen einher. Da dem Bankhaus August Lenz der persönliche Kontakt mit seinen Kunden sehr am Herzen liegt, richtete es an ausgewählten Standorten Filialen ein, die mit unserer Hilfe die typische Bankhaus-August-Lenz-Handschrift erhielten. Neben Fassadenschildern, Beklebungen und Giveaways wurden auch spezielle Maßanfertigungen, passend für die jeweiligen Filialen, erstellt.

 

Print, Video, 3D

Im Zuge der Zusammenarbeit mit Bankhaus August Lenz wurden unter anderem folgende Werbemittel realisiert:

  • Anzeigen
  • Broschüren
  • Flyer
  • Erklärfilme
  • Mappen
  • CD-Labels
  • Messestände
  • Filial-Gestaltung
  • Displays
  • Giveaways
  • Geschäftsunterlagen
  • Anträge und Verträge
  • Informationsschreiben
Image- und Verkaufsförderung für das Bankhaus Lenz.
Image- und Verkaufsförderung für das Bankhaus Lenz.

Kunde

Das Münchener Bankhaus August Lenz gehört zu einem der erfolgreichsten Finanzkonzerne in Europa – der italienischen Mediolanum Banking Group – und hat eine innovative Art des Bankings nach Deutschland gebracht: Die persönliche Beziehung und Beratung durch eine Vertrauensperson, den Family Banker.

"Wir arbeiten deshalb gerne mit Agentur 22 zusammen, weil für sie so klassische Werte wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit tatsächlich Bestand haben. Kombiniert mit professionellem Arbeiten, hochwertigen Ergebnissen sowie ständigem Mit- und Vorausdenken, macht Agentur 22 zu einem unverzichtbaren Partner."

Bankhaus August Lenz

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