Biazza
Die Marken Agentur hat das Biazza von Print über Online und von Website über Social Media an den Start gebracht.

Für den griechisch-italienischen Geheimtipp in München haben wir einen appetitanregenden Markenauftritt gezaubert.

Kurzfassung als PDF
 
Der Markenauftritt des BIAZZA Giesing - Ein Projekt der Werbeagentur in München Agentur 22.

Raffinierte Kreation
Wenige Elemente mit viel Aussagekraft!

Der Markenauftritt des BIAZZA Giesing - Ein Projekt der Werbeagentur in München Agentur 22.

Wiedererkennbar verfeinert
Markanter Dreh- und Angelpunkt für verschiedenste Botschaften.

Der Markenauftritt des BIAZZA Giesing - Ein Projekt der Werbeagentur in München Agentur 22.

Erfolgreich serviert
Vierstellige Community in nur wenigen Wochen.

Aufgabe

Zwei Jungunternehmer wollten sich ihren schon lange köchelnden Traum erfüllen und ein Restaurant eröffnen, das einen kreativen Mix aus der griechischen und italienischen Küche serviert und im Nachgang wie eine Bar zum entspannten Verweilen einlädt. Um die besondere Rezeptur des BIAZZA in Giesing für alle potenziellen Gäste sichtbar zu machen, musste der einheitliche Markenauftritt zubereitet werden. Hierfür wurde Agentur 22 beauftragt, strategisch alle sinnvollen Zutaten in den Topf zu werfen und kreativ den Deckel draufzumachen.

Leistung

Markenpositionierung

Corporate Design

Copywriting

Website

Social-Media-Marketing

Umsetzung

So würz eine Marke
Um das frisch gegründete Biazza zu einer starken Marke zu schärfen, haben wir mit einer Spezialität unseres Hauses begonnen – dem Phase-0-Workshop. Gemeinsam mit den Jungunternehmern und unserem bewährten Fragebogen am Tisch konnten alle pikanten Punkte eingestreut werden, die für den Markenaufbau relevant werden könnten. Als Essenz ergab sich eine würzige Mischung: Das Biazza sollte ein Restaurant mit Barcharakter werden, das das Szene-Flair des Münchner Glockenbachviertels in den Stadtteil München-Giesing holt, saisonal auf regionale Zutaten setzt und seine Gäste mit einer kleinen, feinen Auswahl an wechselnden Gerichten aus der griechisch-italienischen Küche begeistert.

 

Das Auge isst mit
Nachdem die Rezeptur des Branding der Marke strategisch abgestimmt war, galt es nun ihr Erscheinungsbild kreativ zuzubereiten. Angefangen beim Logo kombinierten wir einen modernen Schriftzug mit einem prägnanten Stellvertreter der italienischen wie auch griechischen Küche – der Olive. Daraus abgeleitet wurde Olivgrün zur dominanten Markenfarbe. Mit feinem Gespür für mediterranes Flair flossen weitere Zutaten als feine Strichzeichnungen in die Visuals der Geschäftsausstattung und Werbemittel ein. Als markanten Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kommunikation implementierten wir einen störerartigen Kreis in sattem Sonnengelb. Analog zum lebendigen Raster war dieser variabel für sämtliche Botschaften des Biazza in moderner, punktgenauer Tonalität einsetzbar. So entstand aus wenigen grafischen Zutaten ein emotionales und einzigartiges Erscheinungsbild mit klarem Wiedererkennungswert.

 

Markenbekanntheit zum Dessert
Was die Macher und Gäste des BIAZZA verbindet, ist die Liebe zu gutem und abwechslungsreichem Essen in entspannter Atmosphäre. Entsprechend authentisch und auf Augenhöhe mit dem Publikum gingen wir in die Kommunikation auf unterschiedlichen Kanälen und Netzwerken. Was wäre dabei sympathischer, als die ehrliche Geschichte und Vision der beiden Jungunternehmer zu erzählen und die immer wieder neuen und einzigartigen Ergebnisse ihrer Leidenschaft zu präsentieren? Diese Story ist seit der Eröffnung des BIAZZA nicht nur auf der Website mit eigenem Webdesign erlebbar, sondern wird auch auf Facebook und Instagram konsequent kommuniziert. Die Weichen für die hohe Reichweite und die inzwischen vierstellige Community stellten wir innerhalb weniger Wochen mit Facebook- und Instagram-Ads, die exakt auf die Interessen „Italienische Küche“, „Bar (Lokal)“, „Griechische Küche“, „Restaurant“, „Essen und Trinken“ der Altersgruppe 18 bis 55 Jahre in München-Giesing und 3 Kilometern Umkreis abgestimmt waren. Dieser rasante Erfolg in der Bekanntmachung der Marke hat natürlich allen Beteiligten hervorragend geschmeckt.

Der Markenauftritt des BIAZZA Giesing - Ein Projekt der Werbeagentur in München Agentur 22.
Der Markenauftritt des BIAZZA Giesing - Ein Projekt der Werbeagentur in München Agentur 22.

Kunde

Dass in Coronazeiten eine neue Gastronomie eröffnet, lässt sich wohl nur mit Leidenschaft erklären. Und die spürt man im Biazza über alle Facetten. Die Mischung aus Restaurant und Bar, griechischer und italienischer Küche, mediterranem Flair und regionalen Zutaten machen das Biazza zum echten Geheimtipp in München.

Info

Whitepaper
Wie findet eine Marke ihren USP?

Solange Sie keine Antwort auf diese Fragestellung haben, werden sich auch Ihre Zielgruppen fragen, warum sie bei Kaufentscheidungen ausgerechnet Ihre Marke bevorzugen sollten. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gerne auf, wie Sie Ihre „Unique Selling Proposition“ finden können.

Download Whitepaper

Info

Whitepaper
Was können Marken in Social Media erfolgreich beeinflussen?

Ob sie wollen oder nicht: Viele Marken sind im Web 2.0 schon präsent, bevor sie selbst aktiv werden. Social-Media-Marketing bietet die Möglichkeit, den Diskurs unter Usern in die gewünschte Richtung zu lenken. Wie viel Einfluss Sie dabei auf die Wahrnehmung, Reichweite, Followerzahl und Umsätze Ihrer Marke nehmen können, wird in diesem Whitepaper behandelt.

Download Whitepaper

Jetzt Whitepaper schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten:

0 Downloadservice Projekte
Jetzt sammeln, später ansehen
Schön, dass Sie etwas gefunden haben. Und da geht noch mehr! Denn Ihre komplette Auswahl können Sie ganz bequem per E-Mail abrufen.
Mit Klick auf die Herzchen können Sie unsere Projektbeispiele sammeln. Ihre Auswahl können Sie sich anschließend per E-Mail zuschicken lassen.
....
Auswahl abrufen
Alle entfernen

Großartige Wahl!
Jetzt schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: