Umsetzung
Workshop
Um zielgerichtet an die Aufgabestellung heranzugehen, führten wir vorab einen Workshop durch, in dem wir das Unternehmen, dessen Ziele, den Markt, den Wettbewerb, die Zielgruppe, die Produkte sowie den bisherigen Markenauftritt bis ins Detail erfassen konnten. Auf dieser umfangreichen Basis entwickelten wir eine sehr genaue Vorstellung davon, wohin die Reise gehen musste.
Alles. Gut gemacht.
Herzstück des neuen Markenauftritts wurde der neue Claim „Alles. Gut gemacht.“ Er brachte nicht nur den Qualitätsanspruch von Müller auf den Punkt, sondern legte gleichzeitig die Basis zur Kommunikation der Sortimentsvielfalt. Wie in einem gut sortierten Bäckereiregal ließ sich buchstäblich „Alles“ durch Produktgruppen und Einzelprodukte ersetzen. So entstand eine breit angelegte Kommunikation, die das gesamte Sortiment würdigte.
Hochwertige Inszenierung.
Das Auge isst natürlich mit. Mit einem modernen und hochwertigen Design wurden wir den Ansprüchen und Leistungen von Müller gerecht. Unterstützt wurde der grafische Aufbau durch ausdrucksstarke Bilder, welche innerhalb eines umfangreichen Produktshootings erstellt wurden und einen neuen Blickwinkel auf die Qualität von Müller eröffneten.
Werbeträger und Multiplikatoren
An dem frischen Markenversprechen, wertigen Design und den authentischen Bildern, die wir eigens geshootet hatten, führte so gut wie kein Weg vorbei. Kunden nahmen die neue Kommunikation auf Postern in den Bäckereien wahr und trugen sie in Form von Tüten, Tragetaschen, Faltschachteln, Bechern und Servietten außerhalb der Filialen spazieren.
Impulsstarke POS-Kampagnen
Über den Markenauftritt hinaus setzen wir die Sortimentsvielfalt aktivierend in Szene. Wir entwickelten insgesamt 7 Kampagnenideen, die auf heitere Weise aufzeigten, welche Produkte einfach zusammengehören (Cross-Selling), oder auf gut bayrisch sakrisch Lust auf mehr machten.