
IVECO-Händler begeistern wir Jahr für Jahr mit einem verkaufsstarken Maßnahmenpaket, das einfach und effizient zu handhaben ist.
Aufgabe
Um das Geschäft mit Produkten und Services alljährlich ins Rollen zu bringen, war es wichtig, die Besonderheiten der Produkte und die Bedürfnisse der Zielgruppe aus Händlern und Kunden noch stärker zu fokussieren. Für den After-Sales-Bereich der Marke IVECO sollte daher ein strategisches Kommunikationskonzept entwickelt werden, welches den Handel von Neukundengewinnung bis Kundenbindung unterstützt und individuell einsetzbar ist.
Leistungen
Konzeption
Key-Message
Key-Visual
Tonalität
Multi-Channel-Aktionen
Umsetzung
Einfache Handhabung
Für den einfachen Abverkauf entwickelten wir vier Aktionslinien, aus denen sich der Händler, je nach Bedarf und Anforderung, bedienen kann. Jede Linie besteht aus punktuellen Aktionsangeboten für Teile und Services. Hat der Händler seine Wahl getroffen, müssen nur noch die konkreten Mittel ausgesucht und individualisiert sowie personalisiert werden und schon ist alles fertig für den Einsatz – und das bei nur 15 bis 30 Minuten Zeitaufwand.
Markante Wiedererkennung
Um einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen, wurde auf dem bestehenden Corporate Design von IVECO aufgesetzt und für die Aktionen ein einheitliches Raster aufgebaut. Um die Stärken der jeweiligen Linien langfristig hervorzuheben, definierten wir markante Wordings und Bildwelten.
Multi-Channel-Aktionen
Eine optimale Kundenansprache erfordert zielgerichtete Maßnahmen. Daher war es ganz klar, dass Werbemittel in mehreren Kanälen sowohl online als auch offline zur Verfügung stehen müssen. Für jede Aktionslinie erstellten wir den richtigen Mix.


Kunde
IVECO ist ein in Ulm ansässiger und weltweit aktiver Hersteller leichter, mittelschwerer und schwerer LKW, Linien-, Überland- und Reisebusse, Feuerwehrfahrzeuge, Militärfahrzeuge und Off-Road-Fahrzeuge für Bau und Bergbau.
Info
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