
Für den Spezialisten und Marktführer in der Fußversorgung haben wir ein ganzheitliches Kommunikationskonzept auf die Beine gestellt.
Aufgabe
In Paromeds Kommunikation haben zahlreiche Produktinnovationen ihre Spuren hinterlassen. Damit der gesamte Prozess rund um die individuelle Fußversorgung am Markt nicht in singulären Produktmarken untergeht, war für uns der nächste logische Schritt, die gesamte Kommunikation in ein einheitliches Erscheinungsbild zu betten und alle zentralen Stärken der Marke (Qualität, Service, Know-how, Wertschätzung) durchgängig nach vorn zu bringen. Auf dieser Basis ist die Kommunikation sogar der nächsten Innovation von Paromed „immer einen Schritt voraus“.
Leistungen
Ist-Analyse
Markenalleinstellung (USP)
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Corporate Design
Key-Visual
Key-Message
Umsetzung
Analyse
Für die Überarbeitung des bestehenden Erscheinungsbilds wurden das Unternehmen mit seinem umfangreichen Produktsortiment und vielfältigem Leistungsportfolio im Detail betrachtet sowie der Auftritt des Wettbewerbs analysiert.
Markenarchitektur
Bei der Markenausrichtung von Paromed galt es ein einheitliches Markendach aufzubauen, ohne dass die Marke komplett neu erfunden wird. In diesem Zuge wurden zahlreiche eigenständige Produktlinien unter einem einheitlichen Markendach zusammengeführt. Seither reihen sich nun fast alle Produkte unter der Dachmarke ein und sind durch eine neue Bereichsstruktur gut differenzierbar.
Alleinstellungsmerkmal
Paromed zeichnet sich durch eine starke Innovationskraft und hohen Qualitätsanspruch aus, was durch ein ausdrucksstarkes Key-Visual und die neue Key-Message ‚Immer einen Schritt voraus‘ unterstrichen wurde. Die einhergehende Modernisierung des Corporate Designs rückte die Botschaft und die Nutzenkommunikation ebenfalls in den Fokus.
Kommunikationsmaßnahmen
Neben der optischen Anpassung der Geschäftsausstattung und der Verkaufsunterlagen überarbeiteten wir auch den Online-Auftritt und konzipierten weitere für die Zielgruppe relevante Kommunikationsmittel. Bei allen vorgenommen Maßnahmen stand immer die übergeordnete Markenausrichtung im Zentrum, um eine einheitliche Kommunikation, positive Synergieeffekte und einen Imagetransfer zu erreichen.


Kunde
Paromed ist der professionelle Partner für individuelle Fußversorgung auf dem neuesten Stand der Technik. Die methodische Erfassung von funktionellen Beschwerden des Bewegungsapparats und deren Korrektur steht in der Kernkompetenz des Unternehmens.
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