Paromed
Für den Spezialisten und Marktführer in der Fußversorgung hat die Agentur für Marken einen ganzheitlichen Markenauftritt auf die Beine gestellt.

Für den Spezialisten und Marktführer in der Fußversorgung haben wir ein ganzheitliches Kommunikationskonzept auf die Beine gestellt.

Kurzfassung als PDF
 
Paromed Erscheinungsbild - Ein Projekt der Agentur 22.

Miteinander statt Nebeneinander
Alle Produkte und Leistungen unter einem einheitlichem Markendach.

Paromed Erscheinungsbild - Ein Projekt der Agentur 22.

Die Kernbotschaft eines Marktführers
Als innovativer Komplettanbieter ist Paromed „Immer einen Schritt voraus.“

Paromed Erscheinungsbild - Ein Projekt der Agentur 22.

Markenstarke Kommunikation
Produkte, Print und Online aus einem synergetischen Guss.

Aufgabe

In Paromeds Kommunikation haben zahlreiche Produktinnovationen ihre Spuren hinterlassen. Damit der gesamte Prozess rund um die individuelle Fußversorgung am Markt nicht in singulären Produktmarken untergeht, war für uns der nächste logische Schritt, die gesamte Kommunikation in ein einheitliches Erscheinungsbild zu betten und alle zentralen Stärken der Marke (Qualität, Service, Know-how, Wertschätzung) durchgängig nach vorn zu bringen. Auf dieser Basis ist die Kommunikation sogar der nächsten Innovation von Paromed „immer einen Schritt voraus“.

Leistungen

Ist-Analyse

Markenalleinstellung (USP)

Markenarchitektur

Markenpositionierung

Corporate Design

Key-Visual

Key-Message

Umsetzung

Analyse

Für die Überarbeitung des bestehenden Erscheinungsbilds wurden das Unternehmen mit seinem umfangreichen Produktsortiment und vielfältigem Leistungsportfolio im Detail betrachtet sowie der Auftritt des Wettbewerbs analysiert.

 

Markenarchitektur

Bei der Markenausrichtung von Paromed galt es ein einheitliches Markendach aufzubauen, ohne dass die Marke komplett neu erfunden wird. In diesem Zuge wurden zahlreiche eigenständige Produktlinien unter einem einheitlichen Markendach zusammengeführt. Seither reihen sich nun fast alle Produkte unter der Dachmarke ein und sind durch eine neue Bereichsstruktur gut differenzierbar.

 

Alleinstellungsmerkmal

Paromed zeichnet sich durch eine starke Innovationskraft und hohen Qualitätsanspruch aus, was durch ein ausdrucksstarkes Key-Visual und die neue Key-Message ‚Immer einen Schritt voraus‘ unterstrichen wurde. Die einhergehende Modernisierung des Corporate Designs rückte die Botschaft und die Nutzenkommunikation ebenfalls in den Fokus.

 

Kommunikationsmaßnahmen

Neben der optischen Anpassung der Geschäftsausstattung und der Verkaufsunterlagen überarbeiteten wir auch den Online-Auftritt und konzipierten weitere für die Zielgruppe relevante Kommunikationsmittel. Bei allen vorgenommen Maßnahmen stand immer die übergeordnete Markenausrichtung im Zentrum, um eine einheitliche Kommunikation, positive Synergieeffekte und einen Imagetransfer zu erreichen.

Paromed Erscheinungsbild - Ein Projekt der Agentur 22.
Paromed Erscheinungsbild - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Paromed ist der professionelle Partner für individuelle Fußversorgung auf dem neuesten Stand der Technik. Die methodische Erfassung von funktionellen Beschwerden des Bewegungsapparats und deren Korrektur steht in der Kernkompetenz des Unternehmens.

Info

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