Branding
Diese fünf visuellen Trends im Marketing und in der Werbung springen gleich ins Auge.
Visuelle Trends im Marketing

Wer sich in der Werbewelt regelmäßig umsieht, sieht immer wieder Neues. Und manches davon immer öfter. Um solche visuellen Trends im Marketing geht es in diesem Blogbeitrag. Sehen Sie sich in Ruhe um und lassen Sie sich inspirieren. Vielleicht ist ja der eine oder andere Hingucker für Ihre nächste Marketingmaßnahme dabei.

Cinemagraph

Ein Cinemagraph, auf Deutsch Cinemagramm, ist ein Hybrid aus Foto und Video. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein Standbild, auf den zweiten überrascht es mit einem beweglichen Element – sei es in einem Portraitfoto die Haarsträhne, die vom Wind bewegt wird, oder die flackernde Kerzenflamme im Stillleben. Die natürliche Umgebung für diesen visuellen Trend sind Social Media und digitale Citylights.

Graphic Novel

Das ist Max und dann kommt ein Strichmännchen? Zwar erleben wir in Erklärvideos immer noch häufig den Erzählstil der „Sendung mit der Maus“, aber die Illustration von Erklärvideos befindet sich definitiv im Umbruch. Immer häufiger treten vollflächige Comiczeichnungen im Stil von Graphic Novels an die Stelle von simplen Strichzeichnungen.

Immer häufiger treten vollflächige Comiczeichnungen im Stil von Graphic Novels an die Stelle von simplen Strichzeichnungen.

Glow

Echtbilder von Menschen bekommen in unserer dynamischen Welt einen neuen Anstrich. Haben Sie auch schon die rötlich und bläulich leuchtenden Hauttöne und Silhouetten in einigen Keyvisuals bemerkt? Motive mit Glow wirken jung, modern und trendverdächtig.

Dynamisches Logo

„Mit dem Logo spielt man nicht“, hieß es in der alten Marketingschule.
Die vielen technischen Möglichkeiten im Onlinebereich geben inzwischen eine andere Gestaltungsrichtung vor. Hier wird animiert, was nur animiert werden kann. Dadurch wird das Logo so flexibel wie nie. Abstände, Strichstärken, Anschnitte, Farbhintergründe – alles kann variieren. 

Mit Retrospektiven auf die Designs der 1970er haben auch wir bei Agentur 22 bei der MVG kreativ gespielt.

Retrodesign

Definitionsbedingt kann das Retrodesign schon allein wegen seiner Rückwärtsgewandtheit nie wirklich neu sein. Dennoch bedient sich dieser Designstil immer wieder „neuer“ Jahrzehnte – und bringt uns Erinnerungen an „die guten alten Zeiten“ zurück. Aktuell liegen die 1970er voll im Trend.

Ein bisschen Sportwelt, ein bisschen Disko: Mit Retrospektiven auf die Designs der 1970er haben auch wir bei Agentur 22 kreativ gespielt. Glamourös zum Einsatz gekommen sind die visuellen Trendsetter als Keyvisuals von Kampagnen der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG).

Glamourös zum Einsatz gekommen sind Retro Designs als Keyvisuals von Kampagnen der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG).

Wo sehen Sie Ihre Kommunikation im nächsten Jahr?

Wenn Sie nach Inspiration für Ihre zukünftige Marken-, Kampagnen- oder Onlinekommunikation suchen, dürfen Sie jederzeit mit der freundlichen Unterstützung von Agentur 22 rechnen. Bereits seit über 22 Jahren stellen wir Marken strategisch und visuell erfolgreich auf und haben sie mit knapp 1.000 Kampagnen und über 600 Onlineprojekten tatkräftig gestärkt. Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen hinter den nächsten Links oder rufen Sie uns einfach an. Als „A friend for your brand“ packen wir genau dort an, wo Sie allein nicht weiterkommen.
 

Info

Whitepaper
Wie wird Ihr Content zum King bei Ihrer Zielgruppe?

Wenn Sie in der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe nicht nach dem Prinzip „Trial and Error“ vorgehen möchten, benötigen Sie eine kontinuierlich verlässliche Strategie. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gern auf, welcher Weg aus Erfahrung zu den gewünschten Erfolgen führt.

Download Whitepaper

Jetzt Whitepaper schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten:

0 Downloadservice Projekte
Jetzt sammeln, später ansehen
Schön, dass Sie etwas gefunden haben. Und da geht noch mehr! Denn Ihre komplette Auswahl können Sie ganz bequem per E-Mail abrufen.
Mit Klick auf die Herzchen können Sie unsere Projektbeispiele sammeln. Ihre Auswahl können Sie sich anschließend per E-Mail zuschicken lassen.
....
Auswahl abrufen
Alle entfernen

Großartige Wahl!
Jetzt schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: