Palfinger

Die Hubarbeitsbühnen von Palfinger haben sich durch unsere Kampagne unumstößlich vom Wettbewerb abgehoben.

Kurzfassung als PDF
 

Gefeierter USP
Durch einen Hingucker, der den Sicherheitsvorteil ausgelassen zelebriert.

Emotionale Differenzierung
Ein einzigartiger Verkaufsvorteil – mit Augenzwinkern kommuniziert.

Verkaufsfördernd vernetzt
Anzeigen, Mailing, Landingpage, Prospekt, Kalender mit Messeterminen und Angebotsmappe.

Aufgabe

Um die Bekanntheit der Hubarbeitsbühnen von Palfinger auf dem Markt zu steigern und die Zielgruppe zum Kauf anzuregen, wurden wir beauftragt, eine Kampagne zu entwickeln, welche die Produkte klar vom Wettbewerb differenziert und emotionalisiert.

Leistungen

SWOT-Analyse

Alleinstellungsmerkmal

Key-Visual

Key-Message

Copywriting

Multi-Channel-Kampagne

Umsetzung

Einzigartiger Verkaufsvorteil

Um die Hubarbeitsbühnen von Palfinger klar von den Produkten der Wettbewerber abzugrenzen, suchten wir zunächst den USP. Fündig wurden wir im Zuge einer umfangreichen SWOT-Analyse beim Feedback zahlreicher Kunden an den Außendienst von Palfinger. Diese bestätigten auffällig häufig, dass sich eine Hubarbeitsbühne von Palfinger stabiler anfühle als die der Konkurrenz. Auf Basis dieser Wahrnehmung fassten wir das Alleinstellungsmerkmal wie folgt zusammen: Minimale Schwingungen. Maximale Sicherheit.

 

Emotionale Kreation

Stabilität in luftiger Höhe gibt ein Gefühl von Sicherheit. Aber wie lässt sich diese aufmerksamkeitsstark visualisieren? Nachdem von Palfinger eine aktivierende, emotionale Umsetzung gewünscht war, entschieden wir uns für Ausgelassenheit. Somit wurde die Sicherheit, die man mit dem Produkt erfährt, zugespitzt und aktiv gefeiert.

 

Multi-Channel-Kampagne

Um die Bekanntheit der Hubarbeitsbühnen zu steigern und Kaufabschlüsse zu erzielen, wurden verschiedene Berührungspunkte mit der Zielgruppe bespielt. Der Kommunikationsmix erstreckte sich über Anzeigen, Mailing, Landingpage, Prospekt, Kalender mit Messeterminen und Angebotsmappe.

Kunde

Palfinger ist ein österreichischer Hersteller von hydraulischen Hebe- und Ladevorrichtungen, und vor allem bekannt für die auf LKW montierten Kräne mit Knickarm. Mit diesem Produkt ist das Unternehmen aus Bergheim bei Salzburg mit knapp 150 Modellen und einem Marktanteil von 35% Weltmarktführer.

"Sehr gute Zusammenarbeit, Termine passen zu 100%, hohe Kreativität und schnelles Erkennen des Kundennutzen."

Palfinger
0 Downloadservice Projekte
Jetzt sammeln, später ansehen
Schön, dass Sie etwas gefunden haben. Und da geht noch mehr! Denn Ihre komplette Auswahl können Sie ganz bequem per E-Mail abrufen.
Mit Klick auf die Herzchen können Sie unsere Projektbeispiele sammeln. Ihre Auswahl können Sie sich anschließend per E-Mail zuschicken lassen.
....
Auswahl abrufen
Alle entfernen

Großartige Wahl!
Jetzt schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: