
Die Hubarbeitsbühnen von Palfinger haben sich durch unsere Kampagne unumstößlich vom Wettbewerb abgehoben.
Aufgabe
Um die Bekanntheit der Hubarbeitsbühnen von Palfinger auf dem Markt zu steigern und die Zielgruppe zum Kauf anzuregen, wurden wir beauftragt, eine Kampagne zu entwickeln, welche die Produkte klar vom Wettbewerb differenziert und emotionalisiert.
Leistungen
SWOT-Analyse
Alleinstellungsmerkmal
Key-Visual
Key-Message
Copywriting
Multi-Channel-Kampagne
Umsetzung
Einzigartiger Verkaufsvorteil
Um die Hubarbeitsbühnen von Palfinger klar von den Produkten der Wettbewerber abzugrenzen, suchten wir zunächst den USP. Fündig wurden wir im Zuge einer umfangreichen SWOT-Analyse beim Feedback zahlreicher Kunden an den Außendienst von Palfinger. Diese bestätigten auffällig häufig, dass sich eine Hubarbeitsbühne von Palfinger stabiler anfühle als die der Konkurrenz. Auf Basis dieser Wahrnehmung fassten wir das Alleinstellungsmerkmal wie folgt zusammen: Minimale Schwingungen. Maximale Sicherheit.
Emotionale Kreation
Stabilität in luftiger Höhe gibt ein Gefühl von Sicherheit. Aber wie lässt sich diese aufmerksamkeitsstark visualisieren? Nachdem von Palfinger eine aktivierende, emotionale Umsetzung gewünscht war, entschieden wir uns für Ausgelassenheit. Somit wurde die Sicherheit, die man mit dem Produkt erfährt, zugespitzt und aktiv gefeiert.
Multi-Channel-Kampagne
Um die Bekanntheit der Hubarbeitsbühnen zu steigern und Kaufabschlüsse zu erzielen, wurden verschiedene Berührungspunkte mit der Zielgruppe bespielt. Der Kommunikationsmix erstreckte sich über Anzeigen, Mailing, Landingpage, Prospekt, Kalender mit Messeterminen und Angebotsmappe.


Kunde
Palfinger ist ein österreichischer Hersteller von hydraulischen Hebe- und Ladevorrichtungen, und vor allem bekannt für die auf LKW montierten Kräne mit Knickarm. Mit diesem Produkt ist das Unternehmen aus Bergheim bei Salzburg mit knapp 150 Modellen und einem Marktanteil von 35% Weltmarktführer.
"Sehr gute Zusammenarbeit, Termine passen zu 100%, hohe Kreativität und schnelles Erkennen des Kundennutzen."
Info
Whitepaper
Wie gewinnt eine Kampagne die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe?
Jetzt Whitepaper schicken lassen.
Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.
Wohin dürfen wir liefern?
Vielen Dank für Ihr Interesse
Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: