Palfinger
Palfinger Verkaufsförderung - Ein Projekt der Agentur 22.

Die Hubarbeitsbühnen von Palfinger haben sich durch unsere Kampagne unumstößlich vom Wettbewerb abgehoben.

Kurzfassung als PDF
 
Palfinger Verkaufsförderung - Ein Projekt der Agentur 22.

Gefeierter USP
Durch einen Hingucker, der den Sicherheitsvorteil ausgelassen zelebriert.

Palfinger Verkaufsförderung - Ein Projekt der Agentur 22.

Emotionale Differenzierung
Ein einzigartiger Verkaufsvorteil – mit Augenzwinkern kommuniziert.

Palfinger Verkaufsförderung - Ein Projekt der Agentur 22.

Verkaufsfördernd vernetzt
Anzeigen, Mailing, Landingpage, Prospekt, Kalender mit Messeterminen und Angebotsmappe.

Aufgabe

Um die Bekanntheit der Hubarbeitsbühnen von Palfinger auf dem Markt zu steigern und die Zielgruppe zum Kauf anzuregen, wurden wir beauftragt, eine Kampagne zu entwickeln, welche die Produkte klar vom Wettbewerb differenziert und emotionalisiert.

Leistungen

SWOT-Analyse

Alleinstellungsmerkmal

Key-Visual

Key-Message

Copywriting

Multi-Channel-Kampagne

Umsetzung

Einzigartiger Verkaufsvorteil

Um die Hubarbeitsbühnen von Palfinger klar von den Produkten der Wettbewerber abzugrenzen, suchten wir zunächst den USP. Fündig wurden wir im Zuge einer umfangreichen SWOT-Analyse beim Feedback zahlreicher Kunden an den Außendienst von Palfinger. Diese bestätigten auffällig häufig, dass sich eine Hubarbeitsbühne von Palfinger stabiler anfühle als die der Konkurrenz. Auf Basis dieser Wahrnehmung fassten wir das Alleinstellungsmerkmal wie folgt zusammen: Minimale Schwingungen. Maximale Sicherheit.

 

Emotionale Kreation

Stabilität in luftiger Höhe gibt ein Gefühl von Sicherheit. Aber wie lässt sich diese aufmerksamkeitsstark visualisieren? Nachdem von Palfinger eine aktivierende, emotionale Umsetzung gewünscht war, entschieden wir uns für Ausgelassenheit. Somit wurde die Sicherheit, die man mit dem Produkt erfährt, zugespitzt und aktiv gefeiert.

 

Multi-Channel-Kampagne

Um die Bekanntheit der Hubarbeitsbühnen zu steigern und Kaufabschlüsse zu erzielen, wurden verschiedene Berührungspunkte mit der Zielgruppe bespielt. Der Kommunikationsmix erstreckte sich über Anzeigen, Mailing, Landingpage, Prospekt, Kalender mit Messeterminen und Angebotsmappe.

Palfinger Verkaufsförderung - Ein Projekt der Agentur 22.
Palfinger Verkaufsförderung - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Palfinger ist ein österreichischer Hersteller von hydraulischen Hebe- und Ladevorrichtungen, und vor allem bekannt für die auf LKW montierten Kräne mit Knickarm. Mit diesem Produkt ist das Unternehmen aus Bergheim bei Salzburg mit knapp 150 Modellen und einem Marktanteil von 35% Weltmarktführer.

"Sehr gute Zusammenarbeit, Termine passen zu 100%, hohe Kreativität und schnelles Erkennen des Kundennutzen."

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