

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.
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Agentur 22 Werbe GmbH
Bavariaring 22
80336 München
T 089 5390650
hello@agentur22.de
Jan Imhoff
Geschäftsführer
Marvin Schauer
Geschäftsführer
T 089 5390650
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www.agentur22.de
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Die Hubarbeitsbühnen von Palfinger haben sich durch unsere Kampagne unumstößlich vom Wettbewerb abgehoben.
Gefeierter USP
Durch einen Hingucker, der den Sicherheitsvorteil ausgelassen zelebriert.
Emotionale Differenzierung
Ein einzigartiger Verkaufsvorteil – mit Augenzwinkern kommuniziert.
Verkaufsfördernd vernetzt
Anzeigen, Mailing, Landingpage, Prospekt, Kalender mit Messeterminen und Angebotsmappe.
Um die Bekanntheit der Hubarbeitsbühnen von Palfinger auf dem Markt zu steigern und die Zielgruppe zum Kauf anzuregen, wurden wir beauftragt, eine Kampagne zu entwickeln, welche die Produkte klar vom Wettbewerb differenziert und emotionalisiert.
Einzigartiger Verkaufsvorteil
Um die Hubarbeitsbühnen von Palfinger klar von den Produkten der Wettbewerber abzugrenzen, suchten wir zunächst den USP. Fündig wurden wir im Zuge einer umfangreichen SWOT-Analyse beim Feedback zahlreicher Kunden an den Außendienst von Palfinger. Diese bestätigten auffällig häufig, dass sich eine Hubarbeitsbühne von Palfinger stabiler anfühle als die der Konkurrenz. Auf Basis dieser Wahrnehmung fassten wir das Alleinstellungsmerkmal wie folgt zusammen: Minimale Schwingungen. Maximale Sicherheit.
Emotionale Kreation
Stabilität in luftiger Höhe gibt ein Gefühl von Sicherheit. Aber wie lässt sich diese aufmerksamkeitsstark visualisieren? Nachdem von Palfinger eine aktivierende, emotionale Umsetzung gewünscht war, entschieden wir uns für Ausgelassenheit. Somit wurde die Sicherheit, die man mit dem Produkt erfährt, zugespitzt und aktiv gefeiert.
Multi-Channel-Kampagne
Um die Bekanntheit der Hubarbeitsbühnen zu steigern und Kaufabschlüsse zu erzielen, wurden verschiedene Berührungspunkte mit der Zielgruppe bespielt. Der Kommunikationsmix erstreckte sich über Anzeigen, Mailing, Landingpage, Prospekt, Kalender mit Messeterminen und Angebotsmappe.
Palfinger ist ein österreichischer Hersteller von hydraulischen Hebe- und Ladevorrichtungen, und vor allem bekannt für die auf LKW montierten Kräne mit Knickarm. Mit diesem Produkt ist das Unternehmen aus Bergheim bei Salzburg mit knapp 150 Modellen und einem Marktanteil von 35% Weltmarktführer.
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