Branding
Die Branding Agentur aus München verhilft Ihrer Marke zu einem einzigartigem Wiedererkennungswert. Branding Marken
Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Marken im Branding

Persönlichkeit mit Wiedererkennungswert

Eine Marke ist die Vorstellung, die ein Kunde von einem Unternehmen hat. Dieses Bild im Kopf wird im Fachjargon Image genannt. Und da man Bilder bekanntlich vorzeichnen, ausmalen, gestalten kann, stellt sich für Markeninhaber die Frage: Wie wird und bleibt meine Marke ein Meisterwerk? Sehen wir uns die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Marken im Branding also etwas genauer an!

Marken Branding Agentur erklärt die enorm wichtige Bedeutung des USPs.

Markenalleinstellung

Nichts ist peinlicher als mit jemandem verwechselt zu werden. Als allererstes muss eine Marke also klar unterscheidbar von anderen sein. Am besten gelingt das, wenn die Marke von Grund auf etwas Einzigartiges an sich hat, das ihr kein Wettbewerber streitig machen kann. Marketingfachleute sprechen hier von einem USP – „Unique Selling Proposition“. Welche enorm wichtige Bedeutung der USP für eine Marke hat und wie Sie Ihren finden, erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Um ein Brand aufzubauen, braucht es eine Story mit der sich die Zielgruppe identifiziert.

Identifikationspotenzial

Filme und Romane machen es vor: Es gibt immer einen Helden oder eine Heldin, mit dem oder der das Publikum bzw. die Leserschaft mitfiebert. Diese emotionale Bindung hat viel mit Identifikation zu tun. Nicht selten denken wir bewusst oder unbewusst „Ich wäre so gerne wie …“ oder „So was könnte mir auch passieren“, wenn uns eine Figur oder Handlung fesselt. Dasselbe Prinzip kann natürlich eine Marke anwenden, um ihre Zielgruppe emotional an sich zu binden. Geben Sie Ihren potenziellen Kunden eine Brand Story und Protagonisten, mit denen sie sich identifizieren können. Gerne verraten wir Ihnen, wie wir das für Markenunternehmen auf bewährte Weise angehen.

Beim Branding der Marke muss auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe eingegangen werden.

Markennutzen

Kunden aller Altersklassen und Milieus stellen sich beim Kontakt mit Marken immer dieselbe Frage: Was ist für mich drin? Das bedeutet im Umkehrschluss für Markeninhaber: Sie sollten die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe sehr genau kennen. Nur so können Sie den Nutzen und Mehrwert Ihrer Marke treffsicher ausrichten und kommunizieren. Ach, das ist genau, was SIE brauchen? Dann finden Sie hier Ihren Masterplan.

Agentur für Markenbranding, warum geweckte Markenerwartungen in der Realität auch umgesetzt werden sollten.

Markenvertrauen

Als Agentur sagen wir zu unseren Neukunden oft im Scherz: „Was wir versprechen, müsst ihr am Ende einhalten.“ Aber selbstverständlich steckt da auch ein Körnchen Wahrheit drin. Echtes Vertrauen zu einer Marke kann erst dann entstehen, wenn die bei der Zielgruppe geweckten Erwartungen auch in der Realität eingelöst werden. Dann ist auch die Wahrscheinlichkeit für Wiederholungstaten sehr hoch. Denn eine vertrauenswürdige Marke erfüllt Konsumenten einen weiteren Wunsch: Sicherheit und Orientierung in einem mannigfaltigen Markt.

Marken und Agentur 22 – seit über 20 Jahren gute Freunde

Marken wollen dasselbe wie Menschen: als Individuen wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Diese Zielsetzung unterstützen wir von Agentur 22 als „A friend for your brand“. Verlässlich seit über 20 Jahren in München. Und gerne mit Menschen, die unsere Philosophie teilen. Rufen Sie an oder schreiben Sie uns, wenn Sie Unterstützung für Ihre Marke und Ihr Branding benötigen.

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Whitepaper
Wie findet eine Marke ihren USP?

Solange Sie keine Antwort auf diese Fragestellung haben, werden sich auch Ihre Zielgruppen fragen, warum sie bei Kaufentscheidungen ausgerechnet Ihre Marke bevorzugen sollten. Als „A friend for your brand“ zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper gerne auf, wie Sie Ihre „Unique Selling Proposition“ finden können.

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