Aus eigener Erfahrung sinnvoll
Natürlich könnten Sie jetzt die naheliegende Vermutung haben, dass die guten Ratschläge einer Werbeagentur wie Agentur 22 nur darauf abzielen, Geschäft zu generieren. Tatsächlich geben wir hier aber nur eine Handlungsempfehlung, die wir in der Coronakrise bereits selbst umgesetzt haben. Und ja – Geschäft haben wir mit unserem Relaunch anschließend auch generiert. Aber der Reihe nach.
Als im März 2020 der erste Lockdown kam, ging das auch an uns nicht spurlos vorüber. Aber anstatt freie Arbeitszeitkapazitäten zu bedauern, haben wir sie sinnvoll in die Neuausrichtung unseres Auftritts investiert und die Herausforderung für uns genutzt. Der unternehmerische Gedanke dahinter: Wir wollten in vollem Leistungsumfang da sein, wenn’s am Markt wieder losgeht. Und das auch sichtbar machen.
Zu diesem Zweck haben wir ausgehend von unserem Claim, „A friend for your brand“, unsere Brand-Story mit allen wesentlichen Benefits für unsere Kunden weiterentwickelt, stellvertretende Personas unserer Zielgruppe beleuchtet, daraufhin unser umfangreiches Leistungsangebot neu geclustert und unseren USP, unsere Seele, unser Vorgehen im neuen Design auf unserer neuen Website mit hoher Suchmaschinenrelevanz ausgebreitet.
Der Erfolg hat uns Recht gegeben. Bereits mehrere Unternehmen sind durch unsere neue Homepage, Leistungen sowie ausführlichen Case Studys auf Agentur 22 aufmerksam geworden. Darunter so wohlbekannte Namen wie Bridgestone und Bosch.