Umsetzung
Eingängige Markenkommunikation
Getreu dem Bernbacher Credo, „Eine gute Nudel muss nicht über den Brenner“, entstanden eingängige Botschaften, die immer nach demselben Prinzip aufgebaut waren: eine freundlich italienische Verabschiedung, gefolgt von einer bayerisch charmanten Begrüßung der markeneigenen Vorteile. Auf diese Weise leiteten insgesamt 15 Header sympathisch und charakteristisch in die Besonderheiten des Unternehmens, der Produktkategorien, der Karriere, der Geschäftskundenbeziehung und des Kontaktes mit Bernbacher ein.
Übersicht im vielfältigen Produktsortiment
Neben den Headern gaben wir im Produktbereich zusätzliche Orientierung durch wiedererkennbare Kategoriefarben, die von den Produktpackungen abgeleitet wurden. So schufen wir von den farbigen Teasern in der Contentnavigation bis auf die Produktdetailseiten ein durchgängiges Leitsystem für 5 Kategorien Nudeln mit 57 Produkten, die Kategorie Sauce mit 11 Produkten, die Kategorie Pesto mit 5 Produkten und die Kategorie Grieß mit einem Produkt. Das abschließende Orientierungshighlight war das „schwebende“ Produkt auf jeder Produktdetailseite: Es folgte dem Scrolling des Users vom Header bis zum Tisch-Bild am unteren Ende der Seite.
Appetitanregende Geschäftslogiken
Nicht nur im Frontend, auch im Backend ordneten wir Produktranges, Produkte, Gewichtsklassen und Subkategorien. Auf diese Weise erzielten wir eine automatische Ausspielung von Bernbachers Kochrezepten nach zugeordneter Produktkategorie auf der jeweiligen Produktübersichtsseite. Auf der Produktdetailseite wurden die Rezepte manuell per Drag n Drop des Datenobjekts gepflegt.
5 Kontaktformulare in einem
Es gibt viele Gründe, mit Bernbacher Kontakt aufzunehmen. Wir haben sie alle in einem variablen Kontaktformular vereint. Abhängig von der Auswahl in der Dropdown-Liste – oder dem vorher gedrückten Kontakt-Button auf einer anderen Seite – wurden nun die entsprechenden Formularfelder und Inhalte angezeigt.
Update der Karriereseiten
Im Zuge der Neuausrichtung der Marke Bernbacher haben wir auch das Employer Branding konzipiert und ausgerollt. Seit dem Launch der regionalen Recruitingkampagne machten auch die Karriereseiten Lust auf „‘nen Job, der allen schmeckt.“