Umsetzung
Effiziente Einheit
Um die übergeordneten IVECO-Kampagnen für den deutschen Markt einsatzbereit zu machen und auch auf individuelle Anforderungen der deutschen Vertriebsstellen kurzfristig eingehen zu können, entwickelten wir ein Baukastensystem mit vordefinierten Mitteln. Sowohl Adaptionen als auch Neu-Konzeptionen konnten durch diese Strategie schnell, effizient und zielgruppengerecht umgesetzt werden.
Key-Messages und -Visuals
Neben den vordefinierten Kampagnenkonzepten war es unsere Aufgabe, auch neue Kampagnen aufzubauen und für diese u. a. starke Key-Messages und -Visuals, passend zu den jeweiligen Fahrzeugen und Zielgruppen, zu erarbeiten. Wichtig war es immer den Nutzen und die Vorzüge klar hervorzustellen, denn niemand kauft aus einer guten Laune heraus einen LKW.
Multi-Channel-Aktionen
Um die Zielgruppe an allen relevanten Kontaktpunkten zu erreichen und über das umfangreiche Angebot an schweren Nutzfahrzeugen zu informieren, wurden Offline- und Onlinemaßnahmen in unterschiedlichen Kanälen strategisch intelligent und erfolgreich miteinander verzahnt. So entstand ein bewährtes Kit aus Aktionswebseiten, Onlinebannern, personalisierten Mailings und E-Mailings, Anzeigen, 18/1-Plakate und Fahrzeuggestaltungen.