Die Vielfalt von IVECOs Aktionen und Inhalten haben wir auf eine einheitliche Spur gebracht.
Aufgabe
IVECO bewies schon seit Jahrzehnten, dass ein gut funktionierender Vertrieb das A und O für ein rundlaufendes Geschäft ist. Und damit das auch so blieb, sollten die Vertriebsstellen tatkräftig mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen unterstützt werden. Unsere Aufgabe war es, die internationalen Kampagnen für den deutschen Markt aufzubauen, neue Kampagnen zu entwickeln und die Vertriebsstellen bei ihren Aktionen individuell zu unterstützen. Immer mit dem Ziel, Leads für den Vertrieb zu generieren und den Verkauf von schweren Nutzfahrzeugen anzukurbeln.
Leistungen
Konzeption
Key-Message
Key-Visual
Multi-Channel-Aktionen
Umsetzung
Effiziente Einheit
Um die übergeordneten IVECO-Kampagnen für den deutschen Markt einsatzbereit zu machen und auch auf individuelle Anforderungen der deutschen Vertriebsstellen kurzfristig eingehen zu können, entwickelten wir ein Baukastensystem mit vordefinierten Mitteln. Sowohl Adaptionen als auch Neu-Konzeptionen konnten durch diese Strategie schnell, effizient und zielgruppengerecht umgesetzt werden.
Key-Messages und -Visuals
Neben den vordefinierten Kampagnenkonzepten war es unsere Aufgabe, auch neue Kampagnen aufzubauen und für diese u. a. starke Key-Messages und -Visuals, passend zu den jeweiligen Fahrzeugen und Zielgruppen, zu erarbeiten. Wichtig war es immer den Nutzen und die Vorzüge klar hervorzustellen, denn niemand kauft aus einer guten Laune heraus einen LKW.
Multi-Channel-Aktionen
Um die Zielgruppe an allen relevanten Kontaktpunkten zu erreichen und über das umfangreiche Angebot an schweren Nutzfahrzeugen zu informieren, wurden Offline- und Onlinemaßnahmen in unterschiedlichen Kanälen strategisch intelligent und erfolgreich miteinander verzahnt. So entstand ein bewährtes Kit aus Aktionswebseiten, Onlinebannern, personalisierten Mailings und E-Mailings, Anzeigen, 18/1-Plakate und Fahrzeuggestaltungen.
Kunde
IVECO ist ein in Ulm ansässiger und weltweit aktiver Hersteller leichter, mittelschwerer und schwerer LKW, Linien-, Überland- und Reisebusse, Feuerwehrfahrzeuge, Militärfahrzeuge und Off-Road-Fahrzeuge für Bau und Bergbau.
Info
Whitepaper
Wie gewinnt eine Kampagne die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe?
Jetzt Whitepaper schicken lassen.
Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.
Wohin dürfen wir liefern?
Vielen Dank für Ihr Interesse
Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: