Umsetzung
Mehr Themen, mehr Vielfalt
Nachdem IVECO neben seiner Bus-Sparte die komplette Nutzfahrzeugpalette in petto hat, sollten diese Themen die ebenso regionalen als auch internationalen Inhalte des Magazins strategisch ergänzen. Dabei wurde in den Beiträgen immer ein Bezug zu IVECO Bus hergestellt. Ergänzt wurden die Inhalte des Magazins um aktuelle Insights aus dem Unternehmen sowie vertriebsorientierte Nachrichten.
Mehr Bild, mehr Spielraum
Um den neuen Themen mehr Präsentationsfläche einzuräumen, entwickelten wir ein neues Magazinraster, welches eine breite Varianz für Seitengestaltung ermöglicht. Dadurch können die Artikel über die Bildsprache besser betont und inszeniert werden. Gleichzeitig wurde somit gezielt ein lifestyleähnlicher Magazincharakter geschaffen, der durch luftigere Seiten zum Durchstöbern einlädt.
Mehr Kanäle, mehr Publikum
Nachdem das Magazin zwei bis dreimal jährlich erscheint, gibt es eine Vielzahl an Themen und Material. Diese sind nicht nur den postalischen Empfängern des Magazins vorenthalten, die aktuellen Ausgaben werden auch über die Website publiziert. Zusätzlich werden erlesene Beiträge nochmals für das Content-Marketing aufbereitet. In Form von Blogbeiträgen, Social-Media-Posts und Pressemittelungen werden sie an eine breitere Zielgruppe ausgespielt. Somit werden das Magazin und dessen Inhalte langfristig mit Reichweite, Effizienz und Effektivität genutzt.