

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.
Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende
Seiten:
Wenn Sie einen freundschaftlichen Rat zu anstehenden Marketingprojekten brauchen, sind Sie bei „A friend for your brand“ genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Agentur 22 Werbe GmbH
Bavariaring 22
80336 München
T 089 5390650
hello@agentur22.de
Jan Imhoff
Geschäftsführer
Marvin Schauer
Geschäftsführer
T 089 5390650
hello@agentur22.de
www.agentur22.de
Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Wenn Sie bis dahin noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten:
Zur Fußballeuropameisterschaft 2021 haben wir eine Imagekampagne aufs Gleis gebracht.
Schöner Spielzug
Die MVG stimmt München humorvoll auf die EM ein.
Starke Serie
Sechs Motive vom 18/1-Plakat bis zum Poster.
Bewegend inszeniert
Als Werbespots auf Infoscreens und im Fahrgast-TV.
Der Sommer 2020 sollte ganz im Zeichen des Volkssports Nummer 1 stehen – dem Fußball. Und die MVG wollte Fans aus Deutschland und Europa auf die spannenden Spiele am Austragungsort München gebührend einstimmen. Stattdessen stand es plötzlich 1:0 für Corona und die Europameisterschaft musste um ein Jahr verschoben werden. Und mit ihr die Ausrichtung der Kommunikation – weg von der Mobilität für die Masse, hin zum „emotional leader“ mit Klasse.
Starke erste Hälfte
Als die Kampagne zur EM 2020 in Auftrag gegeben wurde, waren die Rahmenbedingungen noch andere als im Jahr 2021. Es war Normalität, dass die MVG zur Gastgeberrolle Münchens ihren maßgeblichen Teil beitragen würde. Denn als ÖPNV-Dienstleisterin war sie prädestiniert dafür, alle Fans ins Stadion, zum Public Viewing und in die Fankneipen zum gemeinsamen Fußballfest zu bringen. Nichts lag also näher, dass das allgemeine Fußballfieber bereits in den „Katakomben“ der Münchner Verkehrsgesellschaft beginnen würde. Und genau hierauf stimmten wir mit einer Kampagne ein, die dem alltäglichen Inventar der MVG humorvoll einen emotionalen Kick verschaffte.
Mitfiebern im zweiten Anlauf
Im Gegensatz zum Vorjahr musste die auf 2021 verschobene Fußballeuropameisterschaft unter gänzlich anderen Vorzeichen bespielt werden. Bereits im Frühjahr war abzusehen, dass keine Fanscharen ins Stadion, geschweige denn zum Public Viewing strömen dürften. Dennoch wollte die Mobilitätsdienstleisterin MVG zeigen, dass sie alle Fans zumindest im Geiste zur EM begleitet. Hierfür wurde der ursprünglich anheizende Abbinder „Mit der MVG zur EM“ situationsgerecht in einen herzlichen Gruß verwandelt.
Tolles Kombinationsspiel
Die EM-Kampagne fand ihre Spielfelder auf 18/1-Plakaten, City-Lights sowie Postern im A2- und A3-Format. Echt bewegend waren die animierten Motive, die als Werbespots auf den Infoscreens am Bahnsteig und im Fahrgast-TV der Verkehrsmittel ausgespielt wurden. Und nicht zuletzt drückten wir fest die Daumen, dass sich die gute Stimmung der Kampagne auf die Heimspiele in München überträgt.
Die MVG, Betreiberin von U-Bahn, Bus und Tram in München, spielt mit ihrer hohen Kundenzufriedenheit in der Erfolgsstory einer der attraktivsten Städte Deutschlands eine wichtige Rolle. Moderne, umweltfreundliche und behindertengerechte Fahrzeuge, gut ausgebildetes Personal sowie umfangreiche Info- und Serviceleistungen machen sie zudem zum zweitgrößten kommunalen Verkehrsunternehmen in Deutschland.
Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unser Whitepaper begleitet Sie von der Herausforderung bis zur Lösung. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten den Download-Link.
Die E-Mail wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: